DAX+0,03 % EUR/USD0,00 % Gold+0,36 % Öl (Brent)-2,05 %

GROHE gestaltet die Zukunft des Wassers und präsentiert auf der ISH 2019 eine Rekordzahl an Innovationen (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
12.03.2019, 19:10  |  986   |   |   
Düsseldorf (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

- Mit Hilfe des 3D-Druckverfahrens wird das Wassererlebnis zu
Hause revolutioniert.
- Bad- und Küchenlösungen ergänzen die neuesten Trends mit einer
breiten Palette an Farben und Oberflächen für Armaturen,
Betätigungsplatten und Zubehör.
- Von Smart Home zu Smart Buildings - dank intelligentem Ökosystem
für Wassersicherheit und Wassermanagement.

Wie Menschen ihre Wohnräume definieren und nutzen, hat sich in den
vergangenen Jahren grundlegend verändert. In diesem Kontext hat GROHE
fünf Megatrends identifiziert: Konsumenten sind nicht länger passiv,
sondern übernehmen die Kontrolle, indem sie Wohnräume aktiv mit neuen
Formen gestalten und im Rahmen ihrer Suche nach Einfachheit und
intelligenten Produktlösungen selbst kreativ werden. Für
Produktinnovation und Design bedeutet dies heute mehr denn je, dass
ein tiefes Verständnis dieser Trends einfließen muss. Dies gilt auch
vor dem Hintergrund, dass zunehmend mehr Menschen dazu neigen,
integrierte Lösungen einzelnen Produkten vorzuziehen. GROHE, eine
weltweit führende Marke für ganzheitliche Badlösungen und
Küchenarmaturen, hat im Rahmen seiner Keynote-Veranstaltung beim
gestrigen Auftakt der ISH in Frankfurt am Main auf beeindruckende
Weise präsentiert, wie das umfassende Angebot für Privatpersonen und
Geschäftskunden die fünf Megatrends berücksichtigt. Mit einer
Rekordanzahl von mehr als 500 neuen Einzelprodukten überraschte GROHE
beide gleichermaßen mit Lösungen, die die Zukunft des Wassers aktiv
gestalten.

3D-Metalldruckverfahren revolutioniert das Wassererlebnis zu Hause

GROHE hat am Standort in Hemer exklusiv für seine 3D-Metalldrucker
eine einzigartige Granulat-Formel entwickelt. "Das Design unserer
neuen Armaturen GROHE Atrio Icon 3D und GROHE Allure Brilliant Icon
3D ist einfach unbeschreiblich. Diese Produkte machen das Undenkbare
möglich", sagte Michael Rauterkus, CEO der GROHE AG. "Was Sie hier
sehen, ist die Zukunft des Designs. Für die Verbraucher verkörpern
diese Armaturen die Zukunft ihrer eigenen Kreativität und ihrer
ultimativen Personalisierungsmöglichkeiten. Wir sind fest davon
überzeugt, dass der 3D-Metalldruck das Wassererlebnis zu Hause
revolutionieren wird. Dieses innovative Herstellungsverfahren steht
für die absolut gelungene Kombination von Individualisierung und
industrieller Produktion."

Veränderte Anforderungen - Konsumenten werden zu Gestaltern

Die Grenzen der einzelnen Wohnbereiche verwischen immer mehr: Die
Küche ist oft Teil des Wohnzimmers und das Badezimmer öffnet sich zum
Schlafzimmer. Beide entwickeln sich zu wichtigen Wohnräumen und sind
nicht länger nur funktionale Einheiten. Bei der Gestaltung ihres
eigenen Wohnraums achten Menschen in Bad und Küche heute mehr als je
zuvor auf Details. Infolgedessen sind Bad- und Küchenprodukte zu
Einrichtungsgegenständen geworden, die es jedem Einzelnen
ermöglichen, individuellen Stil und Vorlieben auszudrücken. Als erste
führende Sanitärmarke Europas, die Armaturen aus dem 3D-Metalldruck
auf den Markt bringt, bricht GROHE mit dem alten Prinzip, bei dem die
Form der Funktion folgt, und kombiniert stattdessen
Spitzentechnologie mit spektakulärem Design. Damit beweist GROHE auf
eindrucksvolle Weise die Bereitschaft und Fähigkeit, die Zukunft des
Wassers zu gestalten, und begleitet Menschen auf ihrem Weg, sich
Wohnräume nach ihren individuellen Wünschen zu gestalten. "Die
Erwartungen der Verbraucher ändern sich stark", sagte Michael
Rauterkus, während er vor 350 internationalen Journalisten und
geladenen Gästen seine Keynote hielt. "GROHE gestaltet die Zukunft
des Wassers in Bezug auf Design und Innovation sowohl auf analoger
als auch auf digitaler Ebene. Unseren Kunden geben wir damit die
Bausteine an die Hand, die sie benötigen, um die Kraft und die
Schönheit des Wassers zu nutzen - als maßgeschneidertes Erlebnis, wo
auch immer sie Wasser genießen möchten." Doch während in Bad und
Küche neue Wohnräume entstehen, sehen sich Kunden im
Entstehungsprozess oft mit einer unerwünschten Komplexität
konfrontiert.

Kreation einfach gemacht: GROHE unterstützt Konsumenten auf der
Suche nach Einfachheit

Die Suche nach einem unkomplizierten Leben in Form schlichter und
intuitiver Lösungen trifft in den Wohnräumen der Menschen auf eine
neue Form des Minimalismus. GROHE positioniert sich klar als eine
weltweit führende Marke im Bereich Komplettlösungen für das
Badezimmer und unterstützt Kunden dabei, selbst kreativ zu werden,
Seite 1 von 3


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel