checkAd

    AKTIE IM FOKUS  3270  0 Kommentare Wirecard dämmt Verluste ein - Verwirrung um Asien-Manager

    (neu: Kursentwicklung)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Wirecard-Aktien haben am Mittwoch im vorbörslichen Handel weiter unter Druck gestanden, dabei aber zuletzt ihre Verluste eingedämmt. Auf der Handelsplattform Tradegate kosteten die Papiere zuletzt knapp 118,55 Euro und damit 6,7 Prozent weniger als zum Xetra-Schluss am Dienstag. Beim Broker Lang & Schwarz waren die Papiere am frühen Mittwochmorgen bis zu 13,5 Prozent auf 110 Euro gefallen.

    Am Vorabend hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass der für Asien verantwortliche Accounting-Manager freigestellt wurde. Die "Financial Times", die Wirecard in den vergangenen Wochen immer wieder angegriffen hatte, berichtete indes, dass das Unternehmen den Kontakt zu dem Mitarbeiter verloren habe.

    Dies sei zu Wochenbeginn im Zusammenhang mit einer Entscheidung des obersten Gerichts in Singapur bekannt geworden, hieß es. Die Richter hatten eine Klage von Wirecard abgewiesen, die den Umfang dortiger Ermittlungen beschränken und zur Herausgabe von beschlagnahmten Unterlagen führen sollte./ag/zb/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Wirecard

    -44,85 %
    -13,06 %
    -99,60 %
    -97,65 %
    -97,37 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Wirecard dämmt Verluste ein - Verwirrung um Asien-Manager Wirecard-Aktien haben am Mittwoch im vorbörslichen Handel weiter unter Druck gestanden, dabei aber zuletzt ihre Verluste eingedämmt. Auf der Handelsplattform Tradegate kosteten die Papiere zuletzt knapp 118,55 Euro und damit 6,7 Prozent weniger als …