checkAd

     760  0 Kommentare TwistOut, eine Innovation ohne Chemie und Plastik! - Seite 2



     

    Everything starts with a thought!


    Ja, so begann die Geschichte von TwistOut. Mit einer Idee und einem Gedanken zur Umsetzung.

    Aber Jutta Jertrum spricht auch die Gedanken an, die in dieser Phase allgegenwärtig sind.

    «Wir Startups starten mit tollen Ideen und klaren Visionen. Wir sind motiviert, begeistert und voller Tatendrang. Jetzt müssen wir uns nur noch trauen das zu tun, was wir gedanklich schon verwirklicht haben. Es sind nämlich oft nicht die Ideen, die erfolgsentscheidend sind. Es ist der Mut, der uns nach vorne bringt. Raus aus der Komfortzone und rein ins Ungewisse. Positives Schulterklopfen mitnehmen und Zweiflern aus dem Weg gehen. Wir haben an dieser Stelle schon genug eigene Zweifel und Ängste, da braucht es nicht noch fremde Unterstützung von aussen. So, jetzt müssen wir noch wissen, dass man auch mit geradem Rücken scheitern kann.

    Dann wäre mal die erste grosse Hürde geschafft.

    Nach einer kleinen Verschnaufpause geht's jetzt weiter mit den Stimmen in unserem Umfeld, die uns vor unseren eigenen Schritten warnen.

    Bleiben wir stehen? Laufen wir zurück? Krabbeln wir mal vorsichtig los oder rennen wir los, weil wir uns nicht beirren lassen wollen?

    Wenn jemand zu dir sagt:

    "Das geht nicht!" denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine!



    «Meine Vision hat meine Gedanken beherrscht. Ich glaubte an meine Idee und ich glaubte, zumindest meistens, auch an mich. Ich wollte es unbedingt probieren. Komme was wolle. Also bin ich losgerannt!»

     



    Es genügt nicht nur Schwein zu haben,

    man muss auch wissen, wie man den Braten zubereitet.


     



    So, die ersten Hürden sind geschafft. Jetzt geht's los. Eintrag ins Handelsregister, Patent, Markenschutz, Homepage, Bilder, Onlineshop....Produzenten suchen, Verpackung kreieren, Logistik und Lager klären, Preise kalkulieren, Buchhaltung auf die Beine stellen, Lohnbuchhaltung? Ne, Lohnbuchhaltung brauche ich nun wirklich nicht. Es hat auch klar Vorteile, wenn kein Geld für Löhne da ist. Think positive!

    Seite 2 von 4




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    TwistOut, eine Innovation ohne Chemie und Plastik! - Seite 2 DGAP-Media / 13.03.2019 / 09:32   Dieses Startup hat ein lästiges Problem an den Haaren gepackt! Wer kennt ihn nicht? Den verstopften Abfluss im Haushalt. Laut Statistik greift der Verbraucher dann gerne zur Chemie. Das hat nun ein Ende, denn das …