checkAd

    Airbus  956  0 Kommentare Aktie startet weiter durch

    Angefangen hat die Pannenserie bei Boeing mit dem ersten Absturz im Oktober, am Wochenende erfolgte ein weiterer des gleichen Bautyps. Zwar sind in Deutschland kaum solche Flugzeuge unterwegs, allerdings beunruhigen gleich zwei Abstürze praktisch neuer Maschinen innerhalb eines halben Jahres Fluggäste und Verkehrsminister doch schon enorm. Ein Blick auf den Kursverlauf des Konkurrenten Airbus offenbart einen sukzessiven Kapitalzufluss in das Wertpapier, das sich zuletzt sogar über seine Höchststände aus 2018 hocharbeiten konnte und derzeit im Bereich von 116 Euro aufhält. Eine Auswertung der wellentechnischen Kursbewegung deutet zudem noch auf einen weiteren Kursanstieg hin, der durchaus für weitere Handelsansätze geeignet scheint.

    Zahlen entscheidend

    Schlussendlich wird man erst zur nächsten Bilanz-PK genaue Zahlen zu den Bestellungen in Erfahrung bringen, Investoren wittern aber schon jetzt Ihre Chance. Aus technischer Betrachtung könnte die Airbus-Aktie in den kommenden Tagen weiter zulegen und sich in den Bereich von zunächst 120 Euro vorarbeiten. Darüber bestünde sogar die Möglichkeit eines Anstiegs bis 124,50 Euro. Ebenfalls von einer weiter steigenden Airbus-Aktie überzeugte Investoren können hierzu beispielsweise auf den Turbo Call Optionsschein WKN: UY2RYX zurückgreifen und an dem potenziellen Lauf des Wertpapiers partizipieren. Die mögliche Renditechance beläuft sich dabei auf gut 130 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    160,15€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    182,40€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei kurzfristiger Schwäche findet das Papier eine erste Unterstützung an den aktuellen Jahreshochs um 114,76 Euro, darunter bei glatt 110 Euro. Erst ein Kursrutsch unter dieses Niveau dürfte wieder vermehrt Bären auf den Plan rufen und womöglich zu einem Kurslückenschluss sowie Abgaben auf 104,66 Euro führen. Spätestens an der runden dreistelligen 100-Euro-Marke muss eine Trendwende gelingen, damit die Airbus-Aktie nicht in eine handfeste Korrektur fällt.

    Airbus (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 116,36 // 117,45 // 118,10 // 118,87 // 119,27 Euro
    Unterstützungen: 114,76 // 113,18 // 110,00 // 108,39 // 107,12 Euro
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Airbus Aktie startet weiter durch Angefangen hat die Pannenserie bei Boeing mit dem ersten Absturz im Oktober, am Wochenende erfolgte ein weiterer des gleichen Bautyps. Zwar sind in Deutschland kaum solche Flugzeuge unterwegs, allerdings beunruhigen gleich zwei Abstürze praktisch …