checkAd

    PALLADIUM  1324  0 Kommentare Ist ein neuer Aufwärtsimpuls in Vorbereitung?

    Obwohl Palladium zuletzt durchaus so etwas wie Schwäche erkennen ließ, scheint das Edelmetall mit seiner übergeordneten Aufwärtsbewegung noch nicht fertig zu sein. Der Kaufdruck scheint nicht abebben zu wollen, denn schon die geringste Schwäche kreiert offenkundig weiterhin Kaufinteresse. 

    Palladium konnte die Aufwärtsbewegung noch bis in den Bereich der 1.565 US-Dollar ziehen, ehe erste Gewinnmitnahmen einsetzten und sich eine Konsolidierung einstellte. Doch wie es bereits in zurückliegenden – wir nennen sie jetzt einmal – Schwächephasen bereits zu beobachten war, stellte sich vergleichsweise rasch wieder Kaufinteresse ein, denn bereits am 1.500er Bereich kam der Rücksetzer zum Stehen. Aktuell notiert das Edelmetall bei 1.545 US-Dollar und damit wieder in Reichweite zu den bisherigen Hochs. Ein Ausbruch auf neue Höhen scheint vor dem Hintergrund des noch immer vorhandenen Aufwärtsdrucks jederzeit möglich zu sein.

    Insgesamt wirkt die Rally in ihrem Ausmaß nach wie vor „beängstigend“. Dass das Edelmetall schlechte Nachrichten weitgehend ignoriert, ist ein weiteres Indiz für die aktuell überkaufte Lage, doch signifikante Anzeichen einer Top-Bildung fehlen weiterhin. Es bleibt natürlich dabei, dass es ein heiß gelaufener Markt ist und irgendwann wird auch die Korrektur kommen und sie wird dann auch womöglich knackig ausfallen, doch Zeitpunkt und Ausgangsniveau sind nach wie vor offen.

    Kurzum: Diejenigen, die sich noch bei Palladium tummeln, sollten unverändert die wichtigen Unterstützungen im Auge behalten. Neben den neu ausgebildeten 1.500 US-Dollar ist es vor allem der Bereich um 1.430/1.400 US-Dollar und der Bereich um 1.310 US-Dollar. Auf der Oberseite bilden nun die 1.565 US-Dollar einen wichtigen Widerstand. Sollte dieser erneut überschritten werden, würden wohl die psychologisch wichtigen 1.600 US-Dollar als potentielles Bewegungsziel in den Fokus rücken… 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PALLADIUM Ist ein neuer Aufwärtsimpuls in Vorbereitung? Obwohl Palladium zuletzt durchaus so etwas wie Schwäche erkennen ließ, scheint das Edelmetall mit seiner übergeordneten Aufwärtsbewegung noch nicht fertig zu sein. Der Kaufdruck scheint nicht abebben zu wollen, denn schon die geringste Schwäche …