checkAd

     359  0 Kommentare BB Biotech, Fiserv, Nemetschek: Kleine Helden – große Rendite

    wikifolio-Trader Heribert Schwarzenberg handelt in seinem wikifolio „Klein aber fein“ Nebenwerte, denen er eine langfristig bessere Entwicklung als vergleichbaren Aktienindizes zutraut.

    Wikifolio-Index Klein aber fein Index Zertifikat Open-End (LASW)

    +1,44 %
    -1,79 %
    -4,20 %
    +2,69 %
    +5,18 %
    -24,69 %
    +13,25 %
    +89,92 %
    ISIN:DE000LS9BFQ8WKN:LS9BFQ

    Für sein wikifolio sucht er gezielt nach weniger bekannten Titel mit geringem Handelsvolumen. Für sein Portfolio kommen dann nur Titel infrage, die über eine stabile Wachstumskurve verfügen. Befindet sich ein Wert in der Mitte seines Wachstumskanals, so lohnt sich für ihn der Einstieg in den Titel. Fällt ein Wert aus dem Wachstumskanals heraus, ist dies für ihn ein Grund, um seine Positionen anzupassen.

    Aktiv diversifiziertes Portfolio

    Schwarzenberg setzt vor allem seinen Schwerpunkt auf den deutschen Aktienmarkt. Sein wikifolio ist aktiv diversifiziert. Es sind mindestes zehn Titel enthalten, von denen keiner mit mehr als 20 Prozent gewichtet ist. Der Cash-Anteil schafft mit rund 26 Prozent einen Puffer für den Einstieg in weitere Positionen. Mit einem Risiko-Faktor von unter 1 ist das wikifolio zudem weniger anfällig für Schwankungen als eine durchschnittliche EURO-STOXX-50-Aktie.

    Das wikifolio hat seit Beginn im Juni 2013 ein Plus von 81,2 Prozent bei einem maximalen Verlust von 21,0 Prozent erzielt. In das zugehörige Zertifikat haben Anleger derzeit rund 10.000 Euro investiert.

    Performance seit Juni 2013 +81,2 %
    Größter Verlust (bisher):  -21,0 %
    Investiertes Kapital:  € 9.532

    Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den prospektrechtlichen Dokumenten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft (Endgültige Bedingungen, Basisprospekt nebst Nachträgen bzw. den Vereinfachten Prospekten) auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Der Inhalt dieser Seite stellt keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Stand: 10.03.2018

     





    Verfasst von wikifolio
    BB Biotech, Fiserv, Nemetschek: Kleine Helden – große Rendite wikifolio-Trader Heribert Schwarzenberg handelt in seinem wikifolio „Klein aber fein“ Nebenwerte, denen er eine langfristig bessere Entwicklung als vergleichbaren Aktienindizes zutraut.