checkAd

    Macron  459  0 Kommentare Austrittsvertrag mit Großbritannien nicht verhandelbar

    NAIROBI (dpa-AFX) - Der Brexit-Vertrag zwischen der Europäischen Union und Großbritannien kann nach Ansicht von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron nicht mehr aufgeschnürt werden. "Das Abkommen zum Austritt ist nicht verhandelbar", sagte Macron am Mittwoch bei einem Besuch in Nairobi. Falls zusätzliche Zeit von London gewünscht werde, könne diese nicht dazu genutzt werden, den Austrittsvertrag neu zu verhandeln, sagte Macron. "Die Lösung (zur Überwindung) der derzeitigen Sackgasse liegt in London", fügte der 41-Jährige kurz vor der Abstimmung im britischen Unterhaus über einen Brexit ohne Abkommen hinzu.

    Paris hatte sich bereits am Dienstag enttäuscht gezeigt über das erneute Nein des britischen Parlaments zum Brexit-Vertrag./cb/DP/edh






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Macron Austrittsvertrag mit Großbritannien nicht verhandelbar Der Brexit-Vertrag zwischen der Europäischen Union und Großbritannien kann nach Ansicht von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron nicht mehr aufgeschnürt werden. "Das Abkommen zum Austritt ist nicht verhandelbar", sagte Macron am Mittwoch bei einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer