checkAd

     348  0 Kommentare K+S – folgt das Comeback?

    K+S_AnkerbohrwagenK+S hatte 2018 mit schwachem Umfeld, schlechtem Wetter und mieser Stimmung der Anleger zu kämpfen. Nun könnte sich das Blatt wenden. Die Aktie klettert nach den Zahlen zum vierten Quartal um acht Prozent. Eine gute Nachfrage nach Düngemitteln, die steigende Produktion des neuen kanadischen Werkes Bethune und der erwartete Wegfall der abwasserbedingten Produktionsunterbrechungen im Werk Werra stimmen den MDax-Konzern zuversichtlich. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll daher 2019 auf 700 bis 850 Millionen Euro zulegen, wie K+S am Donnerstag in Kassel mitteilte. Das Unternehmen strebt zudem einen positiven freien Mittelzufluss an. Anleger setzen mit dem moderaten Turbo DX6UKC (Hebel 4) auf ein Comeback. Klassische Discounter finden Sie ebenfalls bei X-Markets. Die WKN DS7BZP zahlt 13 Prozent p.a Seitwärtsrendite bis Jahresende.

    Lesen Sie auch





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    K+S – folgt das Comeback? K+S hatte 2018 mit schwachem Umfeld, schlechtem Wetter und mieser Stimmung der Anleger zu kämpfen. Nun könnte sich das Blatt wenden. Die Aktie klettert nach den Zahlen zum vierten Quartal um acht Prozent. Eine gute Nachfrage nach Düngemitteln, die …