DGAP-News
SPORTTOTAL AG: DEKRA wird Premiumpartner für 24h-Rennen
DGAP-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Kooperation Corporate News |
SPORTTOTAL AG: DEKRA wird Premiumpartner für 24h-Rennen
- ADAC TOTAL 24h-Rennen ist internationaler Zuschauermagnet
- "Grüne Hölle" live am Nürburgring vom 20. bis 23. Juni 2019
- Hauptsponsoren mit TOTAL, H&R, REMUS und DEKRA komplett
Köln, 14. März 2019. Die SPORTTOTAL LIVE GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der SPORTTOTAL AG, hat einen weiteren Premiumpartner für das ADAC TOTAL 24h-Rennen gewonnen: Mit der Expertenorganisation DEKRA ist nun der Kreis der Hauptsponsoren komplett. Die weltweit aktive Organisation ist bekannt als Sicherheitspartner im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Rennleiter Walter Hornung: "Als global aktive Marke mit hoher Affinität zum Automobil und zum Motorsport ist DEKRA eine perfekte Ergänzung im Kreis der Partner des größten Rennens der Welt. Wir freuen uns, dass der Kreis der Hauptsponsoren so prominent besetzt ist". Mit zuletzt rund 210.000 Zuschauern am Nürburgring sowie Rekordeinschaltquoten im Streaming, bei der TV-Übertragung auf NITRO sowie auf 38 Sendern in 152 Ländern hat das 24h-Rennen seine Ausnahmestellung in der internationalen Rennszene erneut untermauert. SPORTTOTAL vermarktet das Rennen bereits seit 20 Jahren für den ADAC Nordrhein, sorgt für eine störungsfreie Live-Übertragung und weltweite Contentvermarktung des Events.
Das passt perfekt: DEKRA als "globaler Partner für Sicherheit"
Rennleiter Walter Honrung: "DEKRA steht vor allem für Sicherheit in allen wesentlichen Lebensbereichen. Die Voraussetzungen dafür sind unter anderem Neutralität, Professionalität und hohe
Standards, aber auch Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Das sind gemeinsame Werte, die wir als Veranstalter der 24h mit DEKRA teilen, um das große Ziel zu erreichen. Denn auch im Motorsport
steht die Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle." Auch DEKRA ist überzeugt von der Partnerschaft. "Unser Ziel ist, der globale Partner für eine sichere Welt zu sein", erklärt Guido
Kutschera, Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH. "Die umfangreiche Präsenz bei einem weltweit beachteten Rennsportereignis ist deshalb ein wertvoller Baustein unserer
Kommunikation. Zudem passt das 24h-Rennen gut zu uns: Hier geht es darum, Hightech unter härtesten Bedingungen mit größtmöglicher Sicherheit für alle Beteiligten einzusetzen. Solche fordernden
Situationen sind genau das, was unsere mehr als 46.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern täglich bei ihrer Arbeit erleben."