checkAd

     1135  0 Kommentare DAX: Das zarte Pflänzchen der Hoffnung

    Der DAX macht ebenso wie die großen US-Indizes noch keine Anstalten, die Ende letzten Jahres gestartete Erholungsrally zu beenden. Die Hoffnung auf eine konjunkturelle Trendwende im Jahresverlauf stützt die Märkte.

    Der Kurseinbruch im Schlussquartal 2018 war verbunden mit Ängsten vor einem Konjunktureinbruch, u.a. wegen des sich zuspitzenden Handelskonflikts zwischen den USA und China sowie dem ungelösten Brexit-Problem.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Inzwischen gab es in den amerikanisch-chinesischen Verhandlungen eine deutliche Annäherung, was die Anleger beruhigt hat. Der Brexit ist zwar nach wie vor in einer verfahrenen Lage, aber das britische Parlament will weiterhin einen harten Schnitt vermeiden und strebt nun erst einmal eine Verlängerung der Verhandlungen an.  

    Nicht zuletzt dank dieser News setzen die Anleger im Moment auf eine Erholung der Konjunktur im weiteren Jahresverlauf. Zuletzt ist zumindest der Auftragseingang der deutschen Industrie mit einem überraschenden Zuwachs von 2,6 Prozent zum Vormonat positiv ausgefallen, das nährt das zarte Pflänzchen der Hoffnung.

    Mit weiterem Rückenwind von den US-Märkten scheint vor diesem Hintergrund in naher Zukunft ein Anstieg auf ein neues Jahreshoch denkbar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Das zarte Pflänzchen der Hoffnung Der DAX macht ebenso wie die großen US-Indizes noch keine Anstalten, die Ende letzten Jahres gestartete Erholungsrally zu beenden. Die Hoffnung auf eine konjunkturelle Trendwende im Jahresverlauf stützt die Märkte. Der Kurseinbruch im Schlussquartal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer