DAX+0,21 % EUR/USD-0,13 % Gold-0,38 % Öl (Brent)+1,00 %

Cryptos with Block66 Am Freitag Bitcoin Cash 8%, Litecoin 5%. Wegbereiter für den Bitcoin?

Gastautor: Oliver Michel
16.03.2019, 02:23  |  1656   |   |   

16. März 2019 - 02:10 Uhr

Einige Coins können es doch noch. Nämlich eine gute Tagesperformance abliefern. Der Bitcoin tut sich schwer mit der Hürde von 3.900 USD.

Nach all den vorangegangenen Plus-Minus-Null-Tagen waren die Ergebnisse am Freitag im Coin Market durchweg positiv und bei einigen sogar sehr deutlich positiv. Das macht Mut für die weitere Entwicklung in den kommenden Tagen und damit für die leichte Aufwärtsbewegung, in der sich der Markt seit Mitte Dezember befindet. Zugegeben, man wird bescheiden und ist dieser Tage schon mit recht wenig zufrieden.

Der Bitcoin ist am Freitag zwar auch mit nach oben gezogen. Doch bei den 3.900 USD (Bitstamp) war für ihn Schluß. Weiter kam er nicht. Es fehlte einfach die Kraft. Dies ist gut im logarithmischen 4-Stunden-Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) zu sehen. Und das stimmt schon wieder etwas bedenklich. Diese 3.900 USD sollte er alsbald überwinden, sonst ist der Rückfall vorprogrammiert. Insgesamt ist der Freitag dennoch als positives Zeichen zu werten, dass es eine Chance gibt, aus der Seitwärtsbewegung der letzten Tage auszubrechen und dies nach oben. Wir haben Wochenende. Zeit für leicht zu initiierende Pumps oder Dumps. Vielleicht erleben wir ja einen Pump.

Sie merken schon, dass ich dieser Tage doch eher bullisch bin und die ganze Entwicklung versuche, recht freundlich darzustellen. Dass wir auf Sicht zumindest in den Bereich zwischen 4.000 USD und 5.000 USD hineinlaufen werden, ist zumindest nach wie vor meine Meinung. Trotz dieser leicht positiven Meinung löst dies keine Aktion im eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, aus. Hier bleibt alles wie es ist. Sechs Long-Positionen im Buy-and-Hold. Vielleicht kann ja der Samstag direkt anschließen an den positiven Freitag, was der ganzen Entwicklung entsprechende Nachhaltigkeit verleihen würde. Ich weiß, ich habe wieder viel geschrieben, aber nicht viel gesagt. Aber mehr ist dieser Tage auch nicht zu sagen.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel