checkAd

    Resaphene Suisse AG  4199  0 Kommentare Tinnitus-Therapie tinniwell wird von Krankenkassen übernommen










    DGAP-Media / 17.03.2019 / 12:38



    Seit 2016 hat die Resaphene Suisse AG das Tinnitus-Therapiegerät tinniwell im Markt. Dieses basiert aus einer Kombination des TMNMT-Verfahrens (Tailor-Made Notched Music Training) und einer Wärmetherapie. In einer ersten klinischen Anwenderbeobachtung konnte eine durchschnittliche Linderung von 54% binnen 4 Wochen bei den Patienten erreicht werden.


    Sukzessive übernehmen nun immer mehr Krankenkassen - abhängig von dem Tarif des Patienten - die Kosten für diese Therapie. In Deutschland haben z.B. die Continentale und die HUK-Coburg, sowie in der Schweiz die SWICA oder die Helsana, die Kosten vollständig getragen. Der Tinnitus-Patient muss nur einen Antrag auf Kostenübernahme bei seiner Versicherung stellen. 


    Für die Krankenkassen bietet die Therapie ein enormes Einsparungspotential, da z.B. stationäre Klinikaufenthalte wegfallen und der Versicherte die Therapie im heimischen Umfeld durchführen kann. Nach Einstellung der korrekten Tinnitus-Frequenz mit dem Therapiegerät, soll er das tinniwell täglich 2 Stunden entweder am Stück oder zweimal 1 Stunde täglich für 6 Wochen anwenden. Besonders positiv wird von den Patienten die kombinierte Wärmetherapie empfunden, die über die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer erfolgt.


    Das tinniwell-Verfahren wurde am 01.03.2019 in Europa patentiert und der Zusammenhang zwischen diesem TMNMT-Verfahren und der Wärmetherapie wird in diesem Jahr in einer placebo-kontrollierten Doppelblindstudie erforscht.


    Über die Resaphene Suisse AG:


    Die Resaphene Suisse AG (ISIN CH0367465439) wurde 2015 mit dem Ziel ein Tinnitus-Therapiegerät zu entwickeln mit Mitteln aus dem Inkubator der BS Health Group AG gegründet. Nachdem Anfang 2016 der Prototyp zur Verfügung stand, wurde die Serienproduktion gestartet. Mittlerweile sind 2 Serien erfolgreich am Markt platziert worden. Im Juni 2018 wurde die Gesellschaft an der Börse Wien im Segment Dritter Markt gelistet. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.resaphene.ch


    Kontakt:


    Resaphene Suisse AG

    Thomas Rauterkus

    Rütistrasse 8b

    9325 Roggwil

    Schweiz

    Tel. +41 71 45 00 668

    info@resaphene.ch



    Ende der Pressemitteilung

    Zusatzmaterial zur Meldung:

    Bild: http://newsfeed2.eqs.com/resaphene/788265.html
    Bildunterschrift: tinniwell



    Emittent/Herausgeber: Resaphene Suisse AG

    Schlagwort(e): Gesundheit


    17.03.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de
























    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Resaphene Suisse AG
    Rütistrasse 8b
    9325 Roggwil
    Schweiz
    Telefon: 0041714500668
    E-Mail: info@resaphene.ch
    Internet: www.resaphene.ch
    ISIN: CH0367465439
    Börsen: Auslandsbörse(n) Wiener Börse





     
    Ende der Mitteilung DGAP-Media



    788265  17.03.2019 







    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    Resaphene Suisse AG Tinnitus-Therapie tinniwell wird von Krankenkassen übernommen DGAP-Media / 17.03.2019 / 12:38 Seit 2016 hat die Resaphene Suisse AG das Tinnitus-Therapiegerät tinniwell im Markt. Dieses basiert aus einer Kombination des TMNMT-Verfahrens (Tailor-Made Notched Music Training) und einer Wärmetherapie. In einer …