checkAd

     2434  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, MDAX, RWE, Linde, BASF, United Internet, Mylan, Apple

    Das große Event der vergangenen Woche ist mehr oder weniger zu einer (erwarteten) Lachnummer geworden. So führten die unzähligen Abstimmungen im britischen Parlament zu dem erwarteten Ergebnis einer Verschiebung des Brexits (wozu allerdings der Rest Europas noch zustimmen muss). Auch die Abstimmung über einen No-Deal-Brexit ist mehr oder weniger Augenwischerei. Zwar haben es die britischen Abgeordneten abgelehnt, die EU ohne Einigung zu verlassen.

    Sie harten den Brexit abgelehnt, sollte es aber bis zum Austrittsdatum keine Einigung geben, verlässt Großbritannien die EU doch ohne Austrittsvertrag, Abstimmung hin oder her. Die Märkte scheint das Thema nicht wirklich interessiert zu haben, schließlich ist alles wie erwartet gekommen und die großen Überraschungen blieben aus. So richtet sich der Blick wieder auf das restliche Weltgeschehen und somit wieder auf die Auseinandersetzung zwischen den USA und China.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    158,59€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Short
    178,96€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 13,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    The winner takes it all

    Gerade im Hinblick auf den Handelsstreit zwischen China und den USA könnten die EU-Mitgliedsstaaten viel lernen. Mit ihrem polternden Präsidenten, der wenig diplomatisches Geschick bewiesen hat, werden auch im Laufe seiner restlichen Amtszeit noch weitere Konflikte entstehen. Nur eine in sich geschlossene EU könnte antworten ohne überfahren zu werden. Im Falle von China gehen die Märkte momentan von einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung aus.

    Das lässt sich auch an den Kursen gen Norden erkennen. Bleibt zu hoffen, dass Trump bei weiteren Schutzzölle von seinen Beratern im Zaum gehalten wird. Schließlich hat unter seiner Amtszeit das Außenhandelsdefizit sowie die Staatsverschuldung ein historisches Ausmaß angenommen, auch wenn er die Schuld anderen zustecken möchte. Bereits vor zwei Wochen hatten wir darauf hingewiesen, dass die Stimmung für eine kurz bevorstehende Korrektur zu schlecht ist.

    The trend is your friend

    Im Vergleich zur letzten Woche hat sich diese weiter eingetrübt und stellt eigentlich ein gutes Umfeld für weiter steigende Notierungen dar. Auch die Saisonalität spricht im März und April für feste Kurse, so dass wir vom weiteren Anstieg ausgehen. Dafür spricht auch, dass viele Börsenbeobachter nicht müde werden, auf die Übertreibung hinzuweisen. Erst wenn die Kursziele wieder beachtliche Niveaus annehmen, sollte man sich wirklich auf einen Abschwung einstellen.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, MDAX, RWE, Linde, BASF, United Internet, Mylan, Apple Das große Event der vergangenen Woche ist mehr oder weniger zu einer (erwarteten) Lachnummer geworden. So führten die unzähligen Abstimmungen im britischen Parlament zu dem erwarteten Ergebnis einer Verschiebung des Brexits (wozu allerdings der Rest …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer