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     711  0 Kommentare CEO von Stamps denkt, dass das Versandgeschäft von Amazon ernst genommen werden sollte

    Stamps (WKN:A0BM1V) hatte einen schlechten Tag an der Wall Street, nachdem das Unternehmen seine Ergebnisse für das vierte Quartal gemeldet hatte. Die Ergebnisse waren in Ordnung, aber die Nachricht, dass das Unternehmen seine exklusive Partnerschaft mit dem US-Postdienst beendet, ließ die Aktie sinken. Die Aktie fiel um fast 58 %, nachdem das Unternehmen prognostiziert hatte, dass der Reingewinn in diesem Jahr um 63 % sinken würde, da die Beziehung zum Postdienst beendet wurde.

    „Warum jetzt?“, fragte ein Analyst während der Telefonkonferenz zum vierten Quartal. Darauf hatte CEO Ken McBride eine klare Antwort: Amazon (WKN:906866). „Etwas ziemlich Wichtiges ist im letzten Monat passiert, nämlich Amazon kam und sagte: „Hey, wir starten unser eigenes Versandgeschäft. Das war das erste Mal, dass sie das öffentlich angekündigt haben“, antwortete er.

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    Zwei Drittel des Nettoeinkommens in diesem Jahr für die Chance zu opfern, Amazon als Versandpartner zu gewinnen, ist eine ziemlich große Wette.

    Eine bedeutende Kraft im Versandgeschäft

    McBride und das Stamps-Team haben keine Informationen über die Pläne von Amazon in den Bereichen Versand und Logistik, die die Investoren nicht schon haben. Es ist jedoch ihre Aufgabe, auf die Trends in der Branche zu achten und Stamps zu führen, um den Wert zu maximieren. Zu diesem Zweck hält McBride es für unerlässlich, mit Amazon zusammenzuarbeiten, um Pakete zu versenden.

    „Wir erwarten, dass Amazon in den nächsten fünf Jahren zu einer bedeutenden Kraft im Versandgeschäft wird“, sagte er zu den Analysten. „Sie werden dies mit sehr aggressiven Preisen erreichen. Deshalb müssen wir diese Lösung unseren Kunden anbieten.“

    McBride wies darauf hin, dass der E-Commerce das Wachstum bei Stamps antreibt. Amazon hat ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das speziell für den E-Commerce entwickelt wurde. Andere Spediteure verfügen über bestehende Logistiknetzwerke, die nicht unbedingt mit Blick auf die Lieferung in zwei Tagen aufgebaut wurden.

    Das bedeutet, dass Amazon in der Lage ist, Artikel aus den Lagern schneller und kostengünstiger als die Konkurrenz zu versenden. Amazons CFO Brian Olsavsky erklärte den Investoren genau das während der Telefonkonferenz zum vierten Quartal.

    Amazon hat bereits damit begonnen, einen Dienst namens Shipping With Amazon zu testen, den das Unternehmen im November in Los Angeles und London eingeführt hat. Amazon erhebt keine zusätzlichen Gebühren wie Orts- oder Kraftstoffzuschläge für die Lieferung von Artikeln an Kunden, und die Preise liegen dadurch etwa 10 % unter denen der Konkurrenz.

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