DAX-0,14 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,17 % Öl (Brent)+3,61 %

SMA Solar-Aktie: Verkaufen? Üppige Gehälter für Vorstände trotz zahlreicher Entlassungen?

Gastautor: Volker Glaser
19.03.2019, 00:28  |  1840   |   |   

Wir freuen uns auf die Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2018. Bisher war SMA Solar vor allem dafür bekannt, dass Vorstände kräftig Geld kassiert, aber dafür keine gute Leistung erbracht haben. Zumindest in den beiden Vorjahren hat unseres Erachtens keines der Organe das fürstliche Salär verdient. Wir haben zwar wenig Hoffnung; geben diese aber nicht ganz auf und setzen auf das Feingefühl des Oberaufsehers Erik Ehrentraut.

Wir sind sehr gespannt, ob der Aufsichtsrat dem ausgeschiedenen Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon noch einen netten Bonus zum Abschied genehmigt hat. Der amtierende Vorstandssprecher Jürgen Reinert wird sich hoffentlich auch mit kleineren Brötchen zufriedengeben müssen. Immerhin schmeißt Reinert im Rahmen der Restrukturierung mehr als 400 Mitarbeiter raus. Die jüngste Erholung der Aktie empfehlen wir zum Ausstieg zu nutzen.

www.vorstandswoche.de

Mehr zum Thema
Geld


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel