checkAd

    DGAP-News  431  0 Kommentare EVOTEC UND GARDP GEBEN NEUE PARTNERSCHAFT ZUR ENTWICKLUNG NEUARTIGER ANTIBIOTIKA BEKANNT - Seite 2




    Diese strategische Partnerschaft fokussiert sich auf eine schnelle Entwicklung von first-in-class antibiotischen Therapien für schwer behandelbare bakterielle Infektionen, indem eine Plattform, die die gesamte Wertschöpfungskette der Wirkstoffforschung umfasst, etabliert wird sowie eine gemeinsame Medikamentenpipeline aufgebaut werden soll. Hierbei ist es von entscheidender Bedeutung, dass alle neuartigen Antibiotika preisgünstig und global für alle Patienten, die sie benötigen, zugänglich sind.


    "Partnerschaften sind für GARDPs Geschäftsmodell von zentraler Bedeutung. Die Zusammenarbeit mit Evotec stärkt ohne Zweifel unsere Bestrebungen, neuartige Antibiotika zu entwickeln und den Bedarf eines nachhaltigen Zugangs zu gewähren. Evotecs Expertise ergänzt GARDPs Ansatz optimal. Es erlaubt beiden Partnern, nun ein Medikament von der Entdeckung über die präklinische Forschung bis hin zu klinischen Studien und zum Patienten zu entwickeln," sagte Dr. Seamus O'Brien, Research and Development Director von GARDP. "Die Entwicklung von Behandlungen gegen resistente bakterielle Infektionen ist der Schlüssel, um eine flächendeckende Gesundheitsversorgung zu erreichen."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    13,30€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 12,40
    Hebel
    Short
    15,24€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 11,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, kommentierte: "Die Entwicklung der Resistenzen gegen antimikrobielle Substanzen wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter beschleunigen und neue Antibiotika werden äußerst dringend benötigt. Leider ziehen sich immer mehr Unternehmen aufgrund von wissenschaftlichen und kommerziellen Herausforderungen aus der antimikrobiellen Wirkstoffforschung zurück. Evotec und GARDP setzen neue Modelle und modernste Forschungsplattformen zur Entwicklung vielversprechender und innovativer Projekte ein, die potenziell neuartige Antibiotikaklassen hervorbringen können. GARDP ist eine hervorragende Ergänzung für Evotecs Vision und Strategie und wir sind äußerst stolz sie als strategischen Partner gewonnen zu haben."

    ÜBER GARDP

    GARDP ist eine nicht gewinnorientierte Forschungs- und Entwicklungsorganisation, die sich auf globale Gesundheitsbedürfnisse fokussiert, indem sie neue oder neuartige Antibiotikabehandlungen entwickelt, sowie einen nachhaltigen Zugang sicherstellt. Initiiert von der World Health Organization (WHO) und der Drugs for Neglected Disease initiative (DNDi) ist GARDP ein wichtiger Bestandteil des Global Action Plan on Antimicrobial Resistance der WHO, wo neue öffentlich-private Partnerschaften erforderlich sind und neue antimikrobielle Wirkstoffe und Diagnostik in der Entwicklung gefördert werden müssen. www.gardp.org 
    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News EVOTEC UND GARDP GEBEN NEUE PARTNERSCHAFT ZUR ENTWICKLUNG NEUARTIGER ANTIBIOTIKA BEKANNT - Seite 2 DGAP-News: Evotec AG / Schlagwort(e): Sonstiges EVOTEC UND GARDP GEBEN NEUE PARTNERSCHAFT ZUR ENTWICKLUNG NEUARTIGER ANTIBIOTIKA BEKANNT 19.03.2019 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ZUSAMMENARBEIT …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer