checkAd

    Deutsche Anleihen  479  0 Kommentare Kursverluste

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse von deutschen Staatsanleihen sind am Dienstag unter Druck geraten. Bis zum späten Nachmittag sank der richtungsweisende Euro-Bund-Future um 0,15 Prozent auf 163,93 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg auf 0,10 Prozent.

    Belastet wurde der Anleihemarkt durch die besser als erwartet ausgefallenen ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland. Die Stimmung von Finanzexperten hat sich im März stärker als erwartet aufgehellt und den höchsten Stand seit zehn Monaten erreicht.

    Trotz des Anstiegs liegt der Indikator weiter im negativen Bereich, was nach Einschätzung des Experten Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) auf "eine verhaltene wirtschaftliche Dynamik hindeutet". Die Stimmungsdaten würden aber auch zeigen, dass sich die Rezessionssorgen verringert haben./jsl/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste Die Kurse von deutschen Staatsanleihen sind am Dienstag unter Druck geraten. Bis zum späten Nachmittag sank der richtungsweisende Euro-Bund-Future um 0,15 Prozent auf 163,93 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg auf 0,10 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer