checkAd

     789  0 Kommentare Deutsche Bank und Commerzbank – Merkels peinlicher Kommentar

    Commerzbank_BerlinUnter die viel zitierte Richtlinienkompetenz des Bundesklanzlers könnte man die Entscheidung fassen, ob die zwei größten Banken Deutschlands fusionieren. Dennoch kommentiert Angela Merkel die diskutierte Fusion, als hätte Sie ihr Amt schon aufgegeben und würde das ohnehin schon traurige Treiben von der Seitenlinie betrachten. ”Ich plädiere sehr dafür, dass sich die Bundesregierung nicht mit einem Votum einmischt”, so Merkel. Dabei hatte das Bundesfinanzministerium die Gespräche voran getrieben. Für alle die sich von den Fusionsgesprächen Rückenwind erhoffen: Mutige Anleger greifen bei den Aktien zu den Discount-Calls MF9CAK auf die Deutsche Bank und MF92YR auf die Commerzbank mit rund 60 Prozent Rendite.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank und Commerzbank – Merkels peinlicher Kommentar Unter die viel zitierte Richtlinienkompetenz des Bundesklanzlers könnte man die Entscheidung fassen, ob die zwei größten Banken Deutschlands fusionieren. Dennoch kommentiert Angela Merkel die diskutierte Fusion, als hätte Sie ihr Amt schon …