checkAd

     253  0 Kommentare Merck eröffnet erstes M Lab Collaboration Center in Europa

    - M LabTM im französischen Molsheim unterstützt Kunden aus der Pharma- und Biotechnologiebranche von der Präklinik bis zur Produktion ohne GMP-Anforderungen

    - Interaktiver Zugang für Kunden zum Produktportfolio des Life-Sciences-Geschäftes von Merck sowie der technischen Expertise

    - Simulationen aller Schritte der Prozessentwicklung

    DARMSTADT, Deutschland, 20. März 2019 /PRNewswire/ -- Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat heute sein neues M Lab Collaboration Center in Molsheim, Frankreich) offiziell eröffnet. Dieses Kundenkooperationszentrum von Merck ist das erste in Europa und das neunte weltweit. Es bietet biopharmazeutischen Herstellern eine explorative Arbeitsumgebung im engen Austausch mit Wissenschaftlern und Ingenieuren von Merck, um ihre größten Herausforderungen zu lösen und die Entwicklung und Herstellung von neuen Therapien zu beschleunigen.

    Merck's latest customer collaboration center in Molsheim, France, is expected to accelerate the growth of the local biopharmaceutical industry

    „Angesichts der rasant wachsenden Biotechindustrie in Europa und der weltweiten Nachfrage nach kostengünstigen Therapien werden Kunden, die mit uns in diesem neuen Zentrum zusammenarbeiten, von unserer Expertise profitieren, Prozesse für die Arzneimittelherstellung schneller, sicherer und effektiver zu entwickeln", sagte Udit Batra, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und CEO des Unternehmensbereichs Life Science heute in Molsheim. „Unsere hiesige Investition wird das zukünftige Wachstum der Biotechbranche in der EMEA beschleunigen."

    Das neueste, 4000 Quadratmeter große M Lab Collaboration Center von Merck stellt eine maßgebliche Investition in dieser Region dar. Das 10 Mio. teure Zentrum bietet Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika einen voll ausgestatteten Labor- und Besprechungsbereich für Pilotprojekte und Anwendungen im Labormaßstab ohne GMP-Anforderungen, in dem sie zusammen mit Experten von Merck an ihren dringendsten Herausforderungen im Bereich der Prozessentwicklung arbeiten können, ohne in ihre eigene Produktionslinie einzugreifen.

    Das Molsheimer Kundenzentrum ist das neueste im weltweiten Netz von Merck. Weitere M Lab-Kooperationszentren finden sich in den USA, Brasilien, China, Südkorea, Singapur, Japan und Indien0o es zwei Labore gibt.

    Die Kunden von Merck arbeiten dort mit den technischen Experten des Unternehmens zusammen, um neue Wege zur Steigerung ihrer Produktivität, Verbesserung ihrer Prozesse und Reduzierung ihrer Risiken zu erforschen. Die Labore für Pilotprojekte und Anwendungen im Labormaßstab sind in einem Bereich untergebracht, der eine echte Produktionsumgebung des Prozesses der Kunden simuliert. Die Kunden bedienen reale Ausrüstung, evaluieren ihre Prozesse und können außerdem an praktischen Schulungen aus dem Bereich Bioprocessing teilnehmen, um bewährte Praktiken und neue Ansätze für die Entwicklung, Optimierung und Aufskalierung von Prozessen kennenzulernen und den weltweiten Technologietransfer zu vereinfachen.

    Folgen Sie Merck auf Twitter @Merckgroup, Facebook @merckgroup und LinkedIn.

    Sämtliche Pressemeldungen von Merck werden zeitgleich mit der Publikation im Internet auch per
    E-Mail versendet: Nutzen Sie die Web-Adresse www.merck.de/newsabo, um sich online zu registrieren, die getroffene Auswahl zu ändern oder den Service wieder zu kündigen.

    Über Merck

    Merck, ein lebendiges Wissenschafts- und Technologieunternehmen, ist in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials tätig. Rund 52.000 Mitarbeiter arbeiten daran, im Leben von Millionen von Menschen täglich einen entscheidenden Unterschied für eine lebenswertere Zukunft zu machen: Von der Entwicklung präziser Technologien zur Genom-Editierung über die Entdeckung einzigartiger Wege zur Behandlung von Krankheiten bis zur Bereitstellung von Anwendungen für intelligente Geräte – Merck ist überall. 2018 erwirtschaftete Merck in 66 Ländern einen Umsatz von 14,8 Milliarden Euro.

    Wissenschaftliche Forschung und verantwortungsvolles Unternehmertum sind für den technologischen und wissenschaftlichen Fortschritt von Merck entscheidend. Dieser Grundsatz gilt seit der Gründung 1668. Die Gründerfamilie ist bis heute Mehrheitseigentümer des börsennotierten Konzerns. Merck hält die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Die einzigen Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo die Unternehmensbereiche von Merck als EMD Serono, MilliporeSigma und EMD Performance Materials auftreten. Für weitere Informationen über Merck besuchen Sie www.merckgroup.com.

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/837208/Merck_M_Lab_Molsheim.jpg




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Merck eröffnet erstes M Lab Collaboration Center in Europa - M LabTM im französischen Molsheim unterstützt Kunden aus der Pharma- und Biotechnologiebranche von der Präklinik bis zur Produktion ohne GMP-Anforderungen - Interaktiver Zugang für Kunden zum Produktportfolio des Life-Sciences-Geschäftes von Merck …