checkAd

     616  0 Kommentare Munich-Re-Chef erteilt Ergo-Verkauf eine Absage

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Munich-Re-Chef Joachim Wenning hat Spekulationen über einen möglichen Verkauf der Erstversicherungstochter Ergo erneut eine Absage erteilt. Er halte ein "flammendes Plädoyer für Ergo", sagte der Manager am Mittwoch bei der Bilanzvorlage in München. "Ergo ist Bestandteil der Gruppe. Punkt." Wenn das laufende Strategieprogramm bei Ergo geschafft sei, gehe man die nächste Etappe an. Seit Jahren wird immer wieder spekuliert, dass sich der Dax-Konzern Munich Re von seinem langjährigen Sorgenkind trennen könnte.

    Seit 2016 durchläuft Ergo ein hartes Sanierungs- und Umbauprogramm. Im laufenden Jahr soll das Unternehmen rund 400 Millionen, im kommenden Jahr 530 Millionen Euro zum Konzerngewinn beitragen./stw/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Munich-Re-Chef erteilt Ergo-Verkauf eine Absage Munich-Re-Chef Joachim Wenning hat Spekulationen über einen möglichen Verkauf der Erstversicherungstochter Ergo erneut eine Absage erteilt. Er halte ein "flammendes Plädoyer für Ergo", sagte der Manager am Mittwoch bei der Bilanzvorlage in München. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer