DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Premiere des Kurzfilms „Ziemlich unzertrennlich“ zum Tag des Glücks

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
20.03.2019, 11:09  |  451   |   |   

Pünktlich zum „Tag des Glücks“ am 20. März 2019 stellen Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch den Kurzfilm „Ziemlich unzertrennlich“ vor. Er handelt von inklusiven Kinderpaaren, für die gemeinsames Spielen oft nicht möglich ist. In ihrer Fantasie konstruieren sie inklusive Spielgeräte, die nach und nach für sie entwickelt werden. „Ziemlich unzertrennlich“ ist Teil der Kampagne „Stück zum Glück“ und ab 20. März auf rewe.de/glück und über weitere Online-Kanäle zu sehen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190320005289/de/

Zum Tag des Glücks: Premiere des Kurzfilms

Zum Tag des Glücks: Premiere des Kurzfilms "Ziemlich unzertrennlich" (Photo: Business Wire)

Neuer Kurzfilm regt zum Umdenken für ein inklusives Miteinander an

Im Film berichten die Kinder über die Herausforderungen, die sie auf den meisten Spielplätzen überwinden müssen: „Ich war mal auf einem Spielplatz, da kam ich nicht auf die Rutsche“, so Anna, die verkürzte Arme hat. Suri erzählt, wie sie im Sand mit ihrem Rollstuhl stecken geblieben ist und wie toll es wäre, wenn Anna und sie einen Spielplatz gemeinsam mit ihren Freunden entdecken könnten! Zusammen mit Regisseur Heiko Richard überlegen die Freundespaare, wie das perfekte Spielgerät zum gemeinsamen Spielen aussehen könnte: Ob Hexenschule, Fußball-Schaukel oder Einhorn-Karussell – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mit eindrücklichen Bildern zeigt der Film, wie wichtig inklusive Spielplätze für die Entwicklung von Kindern sind. Dabei nimmt der Zuschauer die Sicht der Kinder ein und erfährt, dass Freundschaft keine Grenzen kennt. „Kinder sind einfacher als erwachsene Menschen. Sie fragen nicht, was jemand kann oder nicht kann. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam und von Anfang an spielen und Spaß haben können. Denn wo Inklusion früh gelernt und gelebt wird, entstehen Barrieren im täglichen Umgang gar nicht erst“, erklärt Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch. Astrid Teckentrup, Geschäftsführerin Vertrieb von Procter & Gamble, ergänzt: „‚Ziemlich unzertrennlich‘ ist ein Teil der gemeinsamen Kampagne ‚Stück zum Glück‘ mit REWE und der Aktion Mensch, mit der wir möglichst vielen Kindern in Deutschland inklusiven Spielraum schenken möchten.“

Kleiner Beitrag, großes Glück

Mit „Stück zum Glück“ schaffen P&G und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch seit April 2018 in ganz Deutschland inklusive Spielplätze, auf denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben können. Bislang wurden sieben Spielplätze um- oder neu gebaut, insgesamt sind 40 Spielplätze in drei Jahren geplant. Mit jedem Kauf eines P&G Produktes wie Pampers, Ariel, Always, Oral-B und Gillette bei REWE wandert automatisch ein Cent in das Projekt.* „Wir bei REWE freuen uns, mit dem Projekt und dem Film zeigen zu können, wie wichtig ein inklusives Spielangebot für Kinder ist. Neben der Aufklärung zur Inklusion verfolgen wir gemeinsam ein konkretes Ziel: den Bau von weiteren inklusiven Spielplätzen in ganz Deutschland“, erklärt Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Der Kurzfilm und weitere Informationen zur Aktion „Stück zum Glück“ unter rewe.de/glück.

* Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes seit Aktionsstart am 30.04.2018 unterstützen Procter & Gamble und REWE die Aktion Mensch bei der Errichtung von inklusiven Spielplätzen in Deutschland mit 0,01 € bis zum Erreichen der Spendensumme von 1 Million Euro. Die Aktion Mensch bevorzugt keine Marken oder Produkte.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always, Ambi Pur, Ariel, Bounty, Braun, Charmin, Crest, Dawn, Downy, Fairy, Febreze, Gain, Gillette, Head&Shoulders, Lenor, Olaz, Oral-B, Pampers, Pantene, SK-II, Tide, Whisper und Wick. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Über REWE

Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000 Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel