checkAd

     624  0 Kommentare American Manganese reicht ergänzenden Patentantrag zum Lithiumionenbatterie-Recycling ein

    American Manganese reicht ergänzenden Patentantrag zum Lithiumionenbatterie-Recycling ein

     

    20. März 2019 - Surrey, BC

     

    Larry W. Reaugh, President und Chief Executive Officer von American Manganese Inc. („American Manganese“ oder „AMY“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass AMY beim Patentamt der Vereinigten Staaten einen sogenannten „C-I-P“-Patentantrag (Ergänzung zu einer bereits erfolgten Patentanmeldung) mit der Seriennummer 16/353,140 eingereicht hat. Der C-I-P-Patentantrag umfasst ergänzende Inhalte, die im ursprünglichen Patentantrag zu der von American Manganese entwickelten Vorzeigetechnologie des Lithiumionenbatterie-Recyclings nicht enthalten waren.

     

    Seit der Einreichung des ursprünglichen Patentantrags hat AMY im Rahmen seiner laufenden Entwicklungsaktivitäten verschiedenste Sekundärrohstoffe aus alten Lithiumionenakkus zur Verarbeitung erhalten und getestet. Der ergänzende C-I-P-Patentantrag erweitert den Schutz und optimiert die Effizienz und Anpassungsfähigkeit des von AMY entwickelten Recyclingverfahrens.

     

    Der C-I-P-Antrag umfasst Innovationen, die vom Unternehmen im vergangenen Jahr entwickelt wurden. Sie sind das Ergebnis erfolgreicher Forschungsarbeiten im Rahmen der ersten und zweiten Phase des Pilotbetriebs, in dem verschiedenste, weltweit gesammelte Sekundärrohstoffe getestet wurden.

     

    Der C-I-P-Antrag ergänzt das revolutionäre Recyclingverfahren des Unternehmens um folgende wesentliche Optimierungsschritte:

     

    -          Rückgewinnung von Graphit und Kohlenstoff aus Konzentrat (Mahlgut aus Altbatterien)

    -          Behandlung von Fluorid aus der Elektrolytlösung

    -          Abscheidung von Aluminium aus aktivem Kathodenmaterial

     

    Ein C-I-P-Antrag ist ein Patentantrag, der den Umfang des Patentschutzes erweitert, während der ursprüngliche Patentantrag gewährt wird. Die Ansprüche eines ergänzenden Patentantrags tragen das Prioritätsdatum der ursprünglichen Patentanmeldung.

     

    „Dieser Meilenstein wurde erst durch die Unterstützung von Kemetco Research Inc., insbesondere von Herrn Norm Chow, President von Kemetco, möglich. Herr Chow hat in vorbildlicher Weise dafür gesorgt, dass eine Einreichung der C-I-P-Anträge noch vor Gewährung einer offiziellen Patentnummer für unser ursprüngliches Patent, das wir in Kürze erwarten, erfolgt“, freut sich Herr Reaugh. „Innerhalb einer kurzen Zeitspanne von 13 Monaten, in der das Unternehmen die erste nicht provisorische Anmeldung beim Patentamt eingereicht, die offizielle Patentbewilligung erhalten und zuletzt den C-I-P-Antrag gestellt hat, konnte das Unternehmen den Schutz seines geistigen Eigentums weiter ausbauen und so die Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit mit den führenden Unternehmen im Elektrofahrzeug- und Unterhaltungselektroniksektor schaffen.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    American Manganese reicht ergänzenden Patentantrag zum Lithiumionenbatterie-Recycling ein American Manganese reicht ergänzenden Patentantrag zum Lithiumionenbatterie-Recycling ein 20. März 2019 - Surrey, BC Larry W. Reaugh, President und Chief Executive Officer von American Manganese Inc. („American Manganese“ oder „AMY“ oder das …