checkAd

    Starke Bohrergebnisse  1421  0 Kommentare Corvus Gold landet erneut Volltreffer auf Mother Lode

    Corvus Gold hat erneut Top-Bohrergebnisse für sein Mother Lode-Goldprojekt in Nevada vorgelegt. Ein Bohrloch wies über einen Abschnitt von 126 Metern 1,85 g/t Gold auf. Teilabschnitte zeigten noch deutlich höhere Goldgrade.

    Expansion des Vorkommens kommt voran

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Long
    36,53€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 12,46
    Hebel
    Short
    42,10€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 10,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit knapp drei Jahren arbeitet Corvus Gold (2,16 CAD | 1,31 Euro; CA2210131058) am Mother Lode-Projekt. Und seither trifft man mit jedem Bohrloch auf Gold. Inzwischen kommt Mother Lode allein auf eine Ressource von 1,16 Mio. Unzen Gold, wobei hier nur die Ergebnisse bis zum Sommer 2018 berücksichtigt wurden. Aktuell arbeitet man kräftig an der Expansion des Vorkommens. Dazu dürften auch die neuesten Ergebnisse beitragen. So veröffentlichte Corvus die Resultate von drei neuen Bohrlöchern, die nördlich bzw. östlich der bestehenden Ressource niedergebracht wurden. Das beste Loch, ML19-104, traf in nördlicher Richtung einen Abschnitt mit 1,85 g/t Gold über eine Länge von sagenhaften 126 Metern (siehe Karte, zur vergrößerten Ansicht). Ein Teilabschnitt davon kam auf über 10,7 Meter auf eine hochgradige Mineralisierung von 6,28 g/t Gold. Die ausführlichen Bohrergebnisse finden Sie an dieser Stelle.

    Goldgrade nehmen zu

    Das sind sehr gute Bohrergebnisse, die zeigen, dass die Ressource auf Mother Lode noch deutlich größer werden kann. Das Unternehmen plant, im Laufe des Jahres insgesamt 15.000 Bohrmeter auf dem Projekt niederzubringen. Mit einem Kassenbestand von rund 6,5 Mio. Dollar hat man auch die nötigen Barmittel dafür. Eventuell wird es im Laufe des Jahres zudem ein Ressourcenupdate geben, dass die jüngsten Arbeiten auf Mother Lode berücksichtigt. Diese neue Mineralisierungszone im Norden sieht das Management von Corvus Gold übrigens als neue Entdeckung an. Besonders optimistisch macht, dass man am Ende des Bohrkerns, in einer Tiefe von etwas mehr als 500 Metern, auf bis zu 5 g/t Gold stieß. Teilweise nimmt die Mineralisierung zu, was dafür spricht, dass sich auch unter den bekannten Zonen weitere mineralisierte Abschnitte befinden. Mother Lode selbst sieht Corvus als klassische Tagebauvorkommen.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Starke Bohrergebnisse Corvus Gold landet erneut Volltreffer auf Mother Lode Corvus Gold hat erneut Top-Bohrergebnisse für sein Mother Lode-Goldprojekt in Nevada vorgelegt. Ein Bohrloch wies über einen Abschnitt von 126 Metern 1,85 g/t Gold auf. Teilabschnitte zeigten noch deutlich höhere Goldgrade.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer