checkAd

     419  0 Kommentare US-Notenbank will Bilanzabbau im Herbst stoppen

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed will den Abbau ihrer durch Krisenmaßnahmen aufgeblähten Bilanz in diesem September beenden. Wie die Fed nach ihrer geldpolitischen Sitzung am Mittwoch in Washington mitteilte, soll der Bilanzabbau bereits ab Mai weniger schnell vonstatten gehen. Nach September will die Fed ihre Bilanz dann zunächst in etwa konstant halten.

    Die Bilanz der Federal Reserve ist gegenwärtig rund viermal so groß wie vor der großen Finanzkrise 2008. Dies ist eine Folge der in der Finanzkrise ergriffenen Krisenmaßnahmen, darunter billionenschwere Ankäufe von Staatsanleihen und Hypothekenpapieren. Ein großer Teil dieser Vermögenswerte wird nach dem heutigen Beschluss weiterhin in den Büchern der Fed verbleiben, um das Finanzsystem zu stützen./bgf/jsl/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Notenbank will Bilanzabbau im Herbst stoppen Die US-Notenbank Fed will den Abbau ihrer durch Krisenmaßnahmen aufgeblähten Bilanz in diesem September beenden. Wie die Fed nach ihrer geldpolitischen Sitzung am Mittwoch in Washington mitteilte, soll der Bilanzabbau bereits ab Mai weniger schnell …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer