checkAd

     2814  0 Kommentare Angst vor der Bullenfalle - Fed-Geschenke waren nicht genug

    Jetzt ist die große Frage da draussen ob in den USA die Falle zuschnappt für die Bullen und all jene, die aus Angst etwas zu verpassen, eingestiegen sind, als der S&P 500 Index über 2821 Punkte angestiegen ist. Denn: Wir haben gestern wieder unter diesem Widerstand geschlossen und wenn wir heute im Tagesverlauf beobachten können dass 2821 Punkte immer noch ein Widerstand sind dann könnte die Nervosität am Markt noch weiter zunehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Long
    18,35€
    Basispreis
    2,43
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Short
    22,77€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 8,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Was passiert, wenn schwache Hände plötzlich auf dem falschen Fuß erwischt werden hat gestern schon der DAX gezeigt: Der Index ist vom Hoch zum Tief um gut 180 Punkte abgesackt, gut 25 Punkte davon war BMW, die vor einem mageren Jahr 2019 warnten und eine Gewinnwarnung ausgesprochen haben, gut 55 Punkte davon war Bayer, dessen Tochter Monsanto in den USA eine Niederlage vor Gericht erlitten hatte - Glyphosat sei Krebs erregend, hieß es dort, und jetzt muss festgestellt werden, ob Monsanto ein Fehlverhalten vorgeworfen werden könne, was Bayer schließlich teuer zu stehen kommen würde.

    Bleiben netto dann noch rund 100 Punkte Verlust übrig, die der DAX ex BMW und Bayer sank und diesen Verlust interpretiere ich als Angst vor einer Bullenfalle im S&P 500 Index - jetzt muss man eben genau draufschauen ob die auch zuschnappt.

    Was die Fed angeht habe ich den Eindruck, dass die in ihrer Rhetorik die weiße Fahne gegenüber dem Markt und weiteren Zinsanhebungen noch ein wenig höher gehisst haben. Immerhin hat die Fed klar gemacht, dass es 2019 keine Zinsanhebung mehr geben wird, im kommenden Jahr gibt es nur noch eine und es wird ein fixes Datum geben für die Verkleinerung der Bilanz - das waren alles Geschenke für den Markt, die nicht erwartet wurden aber wir haben jetzt die Situation, dass das die Kurse nicht weiter nach oben getrieben hat.

    Wenn gute Nachrichten nicht mehr gekauft werden kann das ein Hinweis für einen Hochpunkt sein. Also ich bin jetzt sehr gespannt was der S&P 500 Index im Bereich von 2821 Punkten machen wird! Wenn Sie wollen schauen Sie sich das zusammen mit mir ab 9 Uhr im Livestream auf CMC TV an!



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Angst vor der Bullenfalle - Fed-Geschenke waren nicht genug Jetzt ist die große Frage da draussen ob in den USA die Falle zuschnappt für die Bullen und all jene, die aus Angst etwas zu verpassen, eingestiegen sind, als der S&P 500 Index über 2821 Punkte angestiegen ist. Denn: Wir haben gestern wieder unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer