checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  540  0 Kommentare Fusionseuphorie bei Deutscher Bank und Commerzbank verflogen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Euphorie der Anleger über die Fusionsgespräche der Deutschen Bank und der Commerzbank scheint schon wieder verfolgen. Die Aktien der Deutschen Bank fielen am Donnerstagvormittag als Schlusslicht im Dax um 3,57 Prozent auf 7,477 Euro und für die Commerzbank-Papiere ging es an letzter Stelle im MDax um 2,73 Prozent auf 7,059 Euro nach unten.

    Damit kosteten beide Aktien weniger als am vergangenen Freitag zum Handelsschluss, bevor die Institute am Wochenende offiziell über Fusionsgespräche informierten. Zuvor hatte es bereits wochenlang Spekulationen darüber gegeben.

    Ob es zu einem Zusammenschluss kommt, ist alles andere als sicher. Beide Geldhäuser sind dem Vernehmen nach einem Zusammenschluss wohl nicht sonderlich zugetan. Die Gespräche dürften eher die Folge politischen Drucks sein./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Fusionseuphorie bei Deutscher Bank und Commerzbank verflogen Die Euphorie der Anleger über die Fusionsgespräche der Deutschen Bank und der Commerzbank scheint schon wieder verfolgen. Die Aktien der Deutschen Bank fielen am Donnerstagvormittag als Schlusslicht im Dax um 3,57 Prozent auf 7,477 Euro und für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer