checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1685  0 Kommentare Siemens springen an wegen Spekulation über Turbinen-Fusion

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Siemens haben am Donnerstag deutlichen Rückenwind von Spekulationen um die Turbinen-Sparte erhalten. Gerüchte über Gespräche mit einem asiatischen Partner ließen die zuvor kaum veränderten Aktien gegen Mittag anspringen, zuletzt mauserten sie sich mit einem Anstieg um knapp 2 Prozent zum besten Dax -Wert. Sie holten so ihre Vortagsverluste auf und nahmen Tuchfühlung mit der 100-Euro-Marke auf. Diese hatte sich zuletzt als zu hohe Hürde erwiesen.

    Kurz nach dem gescheiterten Zusammenschluss der Zugsparte mit Alstom könnte das Geschäft mit großen Gasturbinen nun zum nächsten Kandidat für eine Fusion werden. Kreisen zufolge sollen Gespräche unter anderem mit dem japanischen Konzern Mitsubishi Heavy Industries stattfinden. Die Spekulation ist nicht neu: Schon im Juni vergangenen Jahres hieß es Insidern zufolge, der Elektrokonzern prüfe seine Optionen mit dem kriselnden Geschäftsbereich. Damals wurde berichtet, Siemens spiele vom Verkauf bis zur Fusion alle Möglichkeiten durch./tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Siemens springen an wegen Spekulation über Turbinen-Fusion Die Aktien von Siemens haben am Donnerstag deutlichen Rückenwind von Spekulationen um die Turbinen-Sparte erhalten. Gerüchte über Gespräche mit einem asiatischen Partner ließen die zuvor kaum veränderten Aktien gegen Mittag anspringen, zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer