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     327  0 Kommentare Artprice und Artron passen ihre Strategie für den Kunstmarkt im Jahr 2019 an die Dimension Belt and Road Initiative (BRI) an, die der chinesische Präsident Xi Jinping diese Woche in Frankreich vorstellen wird - Seite 2

    Thierry Ehrmann: Durch die Annahme eines chinesischen Markennamens in und für China – unter Berücksichtigung des besonderen Geschmacks der chinesischen Kunstliebhaber, Sammler und  Wirtschaftsakteure – taucht Artprice in die Geschichte und in den Alltag einer tausend Jahre alten Kultur ein – und hebt damit nicht nur sein Ansehen sondern auch seinen Umsatz.

    Mehr den je zuvor ist es eines der Hauptziele von Artprice, den Anforderungen der chinesischen Verwaltung und ihrer 34 Provinzen zu entsprechen. Dies umfasst insbesondere die Anforderungen der chinesischen Zollbehörden und die Einrichtung einer funktionsfähigen steuerlichen Grundlage für Kunstwerke (wo dies erforderlich ist).

    Über die Initiativen im Hinblick auf den chinesischen Binnenmarkt hinaus wurde Artprice inzwischen Mitglied des neuen Institut Franco-Chinois de Lyon (des französisch-chinesischen Instituts von Lyon, das 1921 gegründet wurde). Das neue Institut Franco-Chinois de Lyon, das auf Initiative der Stadt Lyon, der Handelskammer von Lyon und der Organisation ADERLY gegründet wurde, versammelte bereits zahlreiche institutionelle und private Partner, u. a. den Konzern SEB, EDF und die Bank of China und sieht sich u. a. als Kontaktvermittler für den Austausch auf höchster Ebene zwischen Frankreich und China.

    Der Auftrag des Institutes ist es, Frankreich international  und die wirtschaftliche Attraktivität von Lyon bekannt zu machen, indem die wirtschaftlichen Vorteile der Stadt Lyon in China und chinesische Investitionen in der französischen Region Rhône-Alpes gefördert werden.

    Es war nahe liegend, dass Artprice Mitglied des neuen Institut Franco-Chinois wird, zumal Lyon historisch seit der Renaissance eine der Destinationen an der Seidenstraße ist. Lyon ist übrigens auch eines der beliebtesten Ziele chinesischer Politiker für Städtebesuche in Frankreich

    Der chinesische Präsident Xi Jinping besuchte Lyon übrigens im Jahr 2014 nachdem er 2013 das Projekt „Economic corridor traversing countries crossed by the old Silk Road" (Wirtschaftskorridor durch Länder der alten Seidenstraße) im Rahmen eines offiziellen Besuchs vorgestellt hatte. Das neue Institut Franco-Chinois ist genau in diesem Kontext entstanden und sein Auftrag ist es – auf der Grundlage seiner historischen Verbindungen (seit 1921) – den künftigen Beziehungen zwischen Lyon und China einen neuen Impuls zu geben, den Artprice voll und ganz unterstützt.

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    PR Newswire (dt.)
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    Artprice und Artron passen ihre Strategie für den Kunstmarkt im Jahr 2019 an die Dimension Belt and Road Initiative (BRI) an, die der chinesische Präsident Xi Jinping diese Woche in Frankreich vorstellen wird - Seite 2 PARIS, 21. März 2019 /PRNewswire/ - Im Rahmen der Europa-Tour des chinesischen Präsidenten diese Woche wird Herr Xi Jinping in Frankreich Chinas neue Entwicklungsstrategie, das Projekt „Neue Seidenstraβe" vorstellen, das offiziell unter dem Namen …