checkAd

     280  0 Kommentare Container-Reederei Hapag-Lloyd streicht Dividende zusammen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Container-Reederei Hapag-Lloyd will für das vergangene Geschäftsjahr nur einen Bruchteil der Dividende vom Vorjahr auszahlen. Für 2018 sollen die Aktionäre eine Ausschüttung von 0,15 Euro je Anteil enthalten nach 0,57 Euro im Vorjahr, wie das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mitteilte.

    Dies entspreche 57 Prozent des Konzernergebnisses und liege damit deutlich über der Ausschüttungspolitik von 20 bis 30 Prozent, teilte das Unternehmen mit. 2017 sei die Dividende vergleichsweise hoch gewesen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hapag-Lloyd!
    Long
    126,76€
    Basispreis
    2,25
    Ask
    × 6,46
    Hebel
    Short
    152,55€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 6,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Freitag will Hapag-Lloyd seine Jahresbilanz vorlegen. Nach vorläufigen Berechnungen legte der Umsatz um 15 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro zu. Dies hatte die Reederei bereits Ende Februar mitgeteilt. Dabei profitierte sie von ihrem Zusammenschluss mit der arabischen Reederei United Arab Shipping Company (UASC) im Mai 2017, höheren Transportmengen und zunehmend besseren Frachtraten. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) zog um knapp acht Prozent auf 443 Millionen Euro an. Die Ebit-Marge betrug 3,8 Prozent, nach 4,1 Prozent im Vorjahr. Experten hatten allerdings mit einer besseren Marge gerechnet./elm/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Container-Reederei Hapag-Lloyd streicht Dividende zusammen Die Container-Reederei Hapag-Lloyd will für das vergangene Geschäftsjahr nur einen Bruchteil der Dividende vom Vorjahr auszahlen. Für 2018 sollen die Aktionäre eine Ausschüttung von 0,15 Euro je Anteil enthalten nach 0,57 Euro im Vorjahr, wie das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer