checkAd

    AKTIE IM FOKUS  468  0 Kommentare ProSiebenSat.1 vor Mehrjahrestief - Augen auf Apple-Videodienst

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von ProSiebenSat.1 kommen im MDax einfach nicht auf die Beine. Weil alternative Angebote wie etwa Streaming-Dienste dem Medienkonzern das Leben schwer machen, befinden sie sich seit Ende 2015 auf einer nicht abreißenden Talfahrt. Am Freitag steuern sie nun mit einem Minus von 1,8 Prozent auf 14,15 Euro auf ein Tief seit Ende 2011 zu. Vor wenigen Wochen hatten sie dieses bei 13,90 Euro markiert.

    Einem Händler zufolge brauchen TV-Konzerne derzeit ein Management mit der Bereitschaft, eine klare Strategie aufzustellen. Alle führten derzeit zwar Video-On-Demand-Angebote ein, in der Regel könnten die Budgets aber nicht mit denen von Internetriesen wie Amazon , Netflix und demnächst wohl auch Apple mithalten. Der iPhone-Konzern hat am Montag ein Event in seinem Hauptquartier in Cupertino angesetzt, bei dem es um einen neuen Videodienst gehen soll.

    Wie der Börsianer betonte, macht ProSiebenSat.1 vor diesen Hintergründen auf ihn einen besonders hoch bewerteten Eindruck. Dem Strudel nicht entziehen kann sich aber auch die RTL Group: deren Papiere fielen am Freitag aber moderater um 0,9 Prozent auf 50 Euro. Das zuletzt erreichte Langfristtief unter 45 Euro ist aber auch hier nicht weit entfernt./tih/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ProSiebenSat.1 vor Mehrjahrestief - Augen auf Apple-Videodienst Die Aktien von ProSiebenSat.1 kommen im MDax einfach nicht auf die Beine. Weil alternative Angebote wie etwa Streaming-Dienste dem Medienkonzern das Leben schwer machen, befinden sie sich seit Ende 2015 auf einer nicht abreißenden Talfahrt. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer