checkAd

    Call auf Micron  988  0 Kommentare Anleger mögen den Ausblick

    Für Micron Technologies ging es gestern deutlich nach oben. Der Chiphersteller legte überraschend gute Zahlen für das zweite Quartal vor und möchte zum Abbau des Überangebots seine Chipproduktion zurückfahren. Außerdem sollen die Investitionen im laufenden Geschäftsjahr um 1,5 Milliarden US-Dollar reduziert werden. Die Aussicht auf ein geringeres Angebot könnte dazu führen, dass sich die Preise für Chips erholen, erklärten Analysten. Der Chipsektor war daraufhin der größte Gewinner im marktbreiten S&P 500.

    Micron ist ein 1978 gegründetes Technologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Boise, Idaho, und gehört zu den fünf größten Halbleiterproduzenten weltweit. Micron stellt mit mehr als 30000 Mitarbeitern vorrangig Speicherelemente für Computer her. Der direkte Verkauf an den Endkunden wird seit dem Jahr 1996 unter den Namen Crucial abgewickelt. Flash-Speicher, wie beispielsweise USB-Sticks, wurden bis 2017 unter dem Namen Lexar verkauft, die Marke jedoch im gleichen Jahr an das chinesische Unternehmen Longsys veräußert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    164,00€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    183,28€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Technisch gesehen lässt sich auch bei der Micron-Aktie seit dem Jahreswechsel ein Aufwärtstrend feststellen, der aktuell zwischen 39,10 und 47,70 US-Dollar beschrieben werden kann. Durch den Kurssprung von gestern, wodurch in der Aufwärtsbewegung bei eine Kurslücke zwischen 40,75 und 41,65 US-Dollar gerissen wurde, erreichten die Notierungen bei 44,21 US-Dollar den höchsten Stand seit Anfang Oktober letzten Jahres. Damals befand sich die Aktie noch in einer Abwärtsbewegung, die am Hoch um 64 US-Dollar begonnen hatte.

    Am Tief bei 28,39 US-Dollar änderte sich jedoch die Richtung der Micron-Aktie und sie begann übergeordnet zu steigen. In diesem Trend befindet sie sich bis heute, wodurch die Quartalszahlen und vor allem der positive Ausblick von gestern ihn befeuern könnten. Auf weitere Sicht könnte sich die Aktie mit einer wiederum positiven Stimmung im Wert bis zum Hoch von Juli letzten Jahres um 58 US-Dollar nach oben arbeiten. Dabei sollte sie allerdings nicht mehr den zuvor genannten Aufwärtstrend unter 40 US-Dollar verlassen.

    Micron (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Micron (Wochenchart in US-Dollar)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 43,89 // 44,21 // 47,22 // 47,70
    Unterstützungen: 41,65 // 40,75 // 39,10 // 37,46

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN MF7NUZ) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Micron-Aktie ausgehen, profitieren. Der Optionsschein mit Basispreis bei 40 US-Dollar und Fälligkeit am 18.12.2019 kann eine Rendite von 100 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis Laufzeitende bis auf 58 US-Dollar steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel früher erreichen, wäre ebenso eine höhere Rendite möglich. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, müsste die Aktie mindestens um 49 US-Dollar (Break-Even-Punkt) schließen.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Micron Anleger mögen den Ausblick Für Micron Technologies ging es gestern deutlich nach oben. Der Chiphersteller legte überraschend gute Zahlen für das zweite Quartal vor und möchte zum Abbau des Überangebots seine Chipproduktion zurückfahren. Außerdem sollen die Investitionen im …