checkAd

    Aktien New York Ausblick  1201  0 Kommentare Verluste nach schwachen Konjunkturdaten aus Europa

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street dürfte der Dow Jones Industrial nach den Vortagesgewinnen zunächst den Rückwärtsgang einlegen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex rund eine Dreiviertelstunde vor Handelseröffnung am Freitag 0,60 Prozent tiefer bei 25 808 Punkten. Am Donnerstag hatten noch rasante Kursgewinne bei den beiden Technologie-Schwergewichten Apple und Microsoft für eine Erholung am Aktienmarkt gesorgt.

    Nun jedoch drückten unter anderem schwache Konjunkturdaten aus der Eurozone auf die Stimmung. So hat sich die Unternehmensstimmung in der Region im März wieder eingetrübt. Besonders schwach entwickelte sich die Industrie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.442,48€
    Basispreis
    2,48
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Long
    36.127,25€
    Basispreis
    24,95
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem verschreckten enttäuschende Quartalszahlen von Nike die Anleger. Der Sportartikelriese hatte zwar angetrieben von starken Online-Verkäufen insgesamt ein weiteres Quartal mit glänzenden Ergebnissen abgeliefert. Im Heimatmarkt Nordamerika aber stiegen die Erlöse nicht so deutlich wie von Analysten erhofft. Damit sackten die Aktien im vorbörslichen US-Handel um rund 5 Prozent ab.

    Einen Blick wert ist auch erneut Levi Strauss (Levi's) . Der traditionsreiche Jeans-Hersteller hatte am Donnerstag eine fulminante Börsenrückkehr aufs Börsenparkett gefeiert. Vorbörslich waren die Anteilsscheine weiter gefragt und zogen um 2,5 Prozent an./la/mis




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Verluste nach schwachen Konjunkturdaten aus Europa An der Wall Street dürfte der Dow Jones Industrial nach den Vortagesgewinnen zunächst den Rückwärtsgang einlegen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex rund eine Dreiviertelstunde vor Handelseröffnung am Freitag 0,60 Prozent tiefer bei 25 808 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer