DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Jefferies: Heikles Investment oder sichere Bank?

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
22.03.2019, 17:42  |  271   |   |   

An der Heimatbörse New York notiert Jefferies per 22.03.2019, 17:42 Uhr bei 18,48 USD. Jefferies zählt zum Segment "Multi-Sektor Holdings".

Unser Analystenteam hat Jefferies auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Jefferies konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte dagegen eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Jefferies auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.

2. Fundamental: Jefferies ist im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Diversifizierte Finanzdienstleistungen) aus unserer Sicht unterbewertet. Die Aktie wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 15,63 gehandelt, so dass sich ein Abstand von 55 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 34,44 ergibt. Daraus resultiert auf fundamentaler Basis eine "Buy"-Empfehlung.

3. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Jefferies 1 mal die Einschätzung buy, 0 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Jefferies vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 19,22 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 50,88 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 29 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/03/jefferies-aktienanalyse-vom-22-03-201 ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel