checkAd

    Cryptos with Block66  1878  0 Kommentare Der Bitcoin ist dieser Tage nur noch so aufregend wie der DAX.

    Der Deutsche Leitindex und Bitcoin liefern Tagesergebnisse in vergleichbaren prozentualen Größen. Das ist doch mal ein gutes Zeichen. Warum?

    23. März 2019 - 00:30 Uhr

    Der Deutsche Leitindex und Bitcoin liefern Tagesergebnisse in vergleichbaren prozentualen Größen. Das ist doch mal ein gutes Zeichen. Warum?

    Ein Leser des Blogs schrieb in einem Kommentar dieser Tage, dass man sich nicht aufregen solle, wenn der Bitcoin mal falle. Er falle doch eigentlich auch nur noch in der Größenordnung, wie der DAX dies tue. Recht hat er. Der Bitcoin bewegt sich Tag für Tag zwischen 1% und 2%. Bewegt er sich mal 3% oder mehr, sind das schon fast schwarze Tage oder der erste Schritt To the Moon. Man ist bescheiden geworden im Crypto Market. Die Zeiten der hohen Volatilitäten sind vorbei. Aber keine Sorge, sie kommen wieder.

    Wie ist also die aktuelle Situation zu werten. Der Bitcoin befindet sich in einer großen Korrektur seit seinem All Time High im Dezember 2017. Diese Korrektur begann mit massiven Preisstürzen, deren einzelne Phasen von mal zu mal schwächer bzw. flacher wurden. Die Leser des Blogs, die von Anfang an dabei sind, kennen die pinkfarbenen Linien im logarithmischen 1-Tages-Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView). Der Boden der Korrektur ist genau dann gefunden, wenn die pinkfarbene Linie fast waagerecht ist. Dafür gibt es seit Ende November 2018 eine echte Chance.

    In dieser waagerechten Phase, so nenne ich es mal, geht es darum, alle zittrigen Hände aus dem Bitcoin rauszujagen, so daß er nur noch in den Händen derer ist, die ihn sowieso nie verkaufen würden. Es geht darüber hinaus auch darum, Spekulanten die Lust am Handeln mit dem Bitcoin zu verderben. Was bei Volatilitäten in der Größenordnung eines großen Leitindex durchaus gegeben ist. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr. Und das ist alles in allem letztlich ein gutes Zeichen dafür, dass wir uns aktuell in der Range zwischen den beiden blauen gestrichelten Linie in der Bodenbildung des Bitcoins befinden könnten.

    Ich halte das durchaus für positiv. Denn das ist das, worauf man so lange gewartet hat. Die Antwort auf die Frage, wie weit kann es denn noch runter gehen. Das Negative an den einzelnen Phasen innerhalb der Korrektur ist allerdings, dass sie von Phase zu Phase länger werden. Was bedeutet, dass die Phase der Bodenbildung, in der wir uns aktuell hoffentlich befinden, am längsten dauern wird. Wahrscheinlich noch weit in dieses Jahr hinein. Womit ich mich gleichzeitig der Aussage eines Lesers des Blogs anschließe, der sagt, dass wir uns nach wie vor in einem Bären-Markt befänden, nämlich in seiner letzten Phase.

    Oliver Michel

     

    Investieren in CryptoCoins mit Block66

    Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

    Folgen Sie meinem Crypto Blog

    • über die Website www.block66.de
    • über den News Feed auf der eToro-Plattform
    • auf Twitter unter @CryptosWithB66
    • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
    • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

     

    Risikohinweis Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Der Bitcoin ist dieser Tage nur noch so aufregend wie der DAX. Der Deutsche Leitindex und Bitcoin liefern Tagesergebnisse in vergleichbaren prozentualen Größen. Das ist doch mal ein gutes Zeichen. Warum?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer