checkAd

    Arca Oil Index  1267  0 Kommentare Frisches Kaufsignal, aber

    Der Arca Oil Index trotzt derzeit der von Skepsis geprägten Stimmung an den Aktienmärkten und generierte kürzlich sogar ein frisches Kaufsignal. Zwar lässt dessen Durchschlagskraft noch  ein wenig zu wünschen übrig, doch der Anfang ist gemacht. 

    Rückblick. Unsere letzte Kommentierung vom 26.02. beendeten wir mit „[…] Die schwachen Vorstöße auf der Oberseite sind die eine Seite der Medaille, die andere ist die, dass sich auch kein nachhaltiges Abwärtsmomentum einstellte und der Index so noch immer im Bereich von 1.300 Punkten oszilliert. Im bullischen Idealfall halten die 1.300 Punkte weiterhin. Anderenfalls droht ein Test der ehemaligen Handelsspanne zwischen 1.270 Punkte und 1.240 Punkte. Auf der Oberseite limitieren nun die 1.325 Punkten sowie die bereits genannten Widerstände bei 1.350 und 1.400 Punkte.“

    In der Folgezeit musste der Index zunächst einen Rücksetzer in Richtung 1.270 Punkten verkraften. Immerhin konnte diese wichtige Unterstützung verteidigt werden und so das bullische Szenario gerettet werden. Ausgehend von dieser Unterstützung startete eine Erholung, die mit dem Überschreiten der 1.300er Marke und dem Überschreiten des Widerstands bei 1.325 Punkten (Verlaufshoch aus dem Februar dieses Jahres) an Kraft gewonnen hat.  Die nächsten Kursziele auf der Oberseite liegen somit aus charttechnischer Sicht bei 1.350 Punkten und 1.400 Punkten. Allerdings stellt sich die Frage, wie lange sich der Arca Oil Index noch erfolgreich gegen die Konsolidierungstendenzen an den Aktienmärkten stemmen kann. Zumal auch die Ölpreise derzeit nicht wirklich in die Gänge kommen… 

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 23.03. „BRENT C.O.: Ölpreis ohne Zug nach oben“ 

    Kurzum: Im Arca Oil Index liegt ein Kaufsignal vor, das aber Mühe hat, sich zu entwickeln. Die Risiken auf der Unterseite sind mit Blick auf die aktuelle Gemengelage nicht gebannt. Bereits ein erneutes Unterschreiten der 1.300er Marke würde das Chartbild erheblich eintrüben. In diesem Fall würden sich weitere Bewegungsziele im Bereich von 1.270 Punkten oder gar 1.240 Punkten aktivieren.  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Oil Index Frisches Kaufsignal, aber Der Arca Oil Index trotzt derzeit der von Skepsis geprägten Stimmung an den Aktienmärkten und generierte kürzlich sogar ein frisches Kaufsignal. Zwar lässt dessen Durchschlagskraft noch  ein wenig zu wünschen übrig, doch der Anfang ist gemacht.  …