checkAd

    SILBER  3724  0 Kommentare Wann platzt der Knoten?

    Was bleibt nach einer für die Märkte überaus spannenden Handelswoche? In Bezug auf Silber sind es vor allem Fragezeichen, die bleiben… 

    Auf der einen Seite stand die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank am vergangenen Mittwoch im Fokus. Die FED fuhr die ganz großen Geschütze auf. Die Aussicht auf eine wieder lockere Geldpolitik verhalf dem Goldpreis zu einem kleinen Comeback. Die (positiven) Auswirkungen auf den Silberpreis hielten sich bislang hingegen in Grenzen. 

    Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Kommentierung zu Gold vom 21.03. „GOLD: Bereit für das Comeback?“

    Silber konnte sich, nachdem es die eminent wichtige Unterstützung bei 15,0 US-Dollar erfolgreich verteidigen konnte, zu einer Erholung aufraffen. Die 15,5 US-Dollar erweisen sich bislang aber als die erwartet harte Nuss. Ob der Anwendungsbereiche für Silber in der Industrie bremsen die (wieder) aufgeflammten Konjunktursorgen das Edelmetall auch unter fundamentalen Aspekten.

    Dennoch sehen wir Silber übergeordnet bullisch; zumindest solange es oberhalb von 15,0 US-Dollar notiert. Um neue Aufwärtsdynamik zu entfachen, muss das Edelmetall jedoch über die 15,5 US-Dollar; daran führt im wahrsten Sinne des Wortes kein Weg dran vorbei. Die Hürde muss fallen. Sollte das gelingen, würde die Zone 16,0 / 16,3 US-Dollar und somit eine nicht minder harte Nuss auf das Edelmetall warten. Unterhalb von 15,0 US-Dollar wäre hingegen eine Neubewertung erforderlich. Das Gleiche gilt, sollte Silber über die 16,3 US-Dollar ausbrechen können.    
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    SILBER Wann platzt der Knoten? Was bleibt nach einer für die Märkte überaus spannenden Handelswoche? In Bezug auf Silber sind es vor allem Fragezeichen, die bleiben…  Auf der einen Seite stand die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank am vergangenen Mittwoch im Fokus. Die FED …