DAX+0,90 % EUR/USD-0,08 % Gold+0,17 % Öl (Brent)+0,51 %

Yamana Gold Spannung steigt!

23.03.2019, 16:41  |  2459   |   |   

Das Konsolidierungsszenario hat die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Yamana Gold weiterhin fest im Griff. Insofern besteht im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung auf den ersten Blick keine großartige Veränderung der Lage. Und doch tut sich etwas. In Kürze könnte die Entscheidung darüber fallen, ob es das mit der Konsolidierung war oder ob genau jene Konsolidierung in eine neue, möglicherweise dann dynamischere Phase eintritt.

Rückblick. Unsere letzte Kommentierung vom 28.02. beendeten wir mit „[…] Das Chartbild hatte sich zuletzt zwar eingetrübt, dennoch ist die Lage nicht „hoffnungslos“. So lange die Aktie oberhalb von 2,45 US-Dollar und damit oberhalb ihres mittelfristigen Aufwärtstrends notiert, bleibt alles im grünen Bereich. Sollte es jedoch darunter gehen, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen.“

Die wichtige Unterstützung von 2,45 US-Dollar hielt auch während des Rücksetzers von Anfang März stand. Eine Verschärfung der Lage blieb damals aus. Die Konsolidierung, die ihren Ursprung im Doppeltop bei 2,85 US-Dollar hatte, ist aber nach wie vor intakt. Aus charttechnischer Sicht hatte sich zuletzt eine überaus interessante Konstellation eingestellt. Auf der Oberseite limitiert der kurzfristige Abwärtstrend. Auf der Unterseite drückt der mittelfristige Aufwärtstrend den Aktienkurs in Richtung Entscheidung. 

In welche Richtung dieses Dreieck aufgelöst wird, ist offen. Leichte Vorteile sehen wir aber für das bullische Szenario, da der mittelfristige Aufwärtstrend einen robusten Eindruck macht. Nichtsdestotrotz haben die Chartmarken bei 2,45 US-Dollar und 2,85 US-Dollar eine große Relevanz.

Wichtige Impulse erwarten wir uns in den nächsten Tagen zudem vom Goldpreis. Dieser scheint sich für einen Aufwärtsimpuls in Stellung zu bringen. Lesen Sie hierzu auch unsere Kommentierung vom 21.03. „GOLD - Bereit für das Comeback?“
 

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Yamana GoldGold


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends