checkAd

     107  0 Kommentare Freuen Sie sich auf Ihren Ruhestand? Dann habe ich schlechte Nachrichten für Sie…

    Normalerweise würde ich diesen wöchentlichen Brief nicht dazu verwenden, um meine Leser auf die Website eines Kollegen aufmerksam zu machen.

    Nachdem ich den unten genannten Dokumentarfilm aber bereits zwei Mal geschaut und auch in meinem persönlichen Freundeskreis weiterempfohlen habe, mache ich heute einmal eine Ausnahme.

    Die darin besprochenen Themen und Probleme werden sich auch auf die Aktienmärkte auswirken. Insofern ist dieser Film gleich in mehrfacher Weise eine nützliche Ergänzung zu meiner üblichen Berichterstattung.

    Die 400 Billionen Dollar Finanzierungslücke

    Der 55-minütige, derzeit leider nur englischsprachig erhältliche Dokumentarfilm analysiert ein Thema, das mit großer Wahrscheinlichkeit über die kommenden Jahre und Jahrzehnte zum größten Problem wird, das die Finanzmärkte jemals getroffen hat.

    Er erklärt, wie es dazu kam, dass heute mehrere hundert Billionen Dollar an Pensionsverbindlichkeiten bestehen, für die es keinerlei oder unzureichende Rückstellungen gibt. Die logische Folge hiervon wird sein, dass die Organisationen und Unternehmen, die Pensionszusagen und Versprechungen gemacht haben, diesen nicht nachkommen werden können. Die Finanzkrise ... Weiterlesen




    Swen Lorenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Swen Lorenz veröffentlichte seine ersten Aktien-Analyse-Reports bereits im zarten Alter von nur 15 Jahren. Da verwundert es kaum, dass er schon mit 16 Jahren als freiberuflicher Autor für einen der renommiertesten Investmentnewsletter Deutschlands tätig war. Seitdem folgten hunderte Artikel, Analysen und Research zu diversen Investmentthemen in über 50 Publikationen weltweit.   Seine beiden Bestseller Bücher „Reisenotizen eines Börsenprofis“ und „Reisenotizen eines Börsenprofis 2007“, in welchen er von seinen attraktiven Weltreisen und exotischsten Börsenspekulationen berichtete, machten ihn zum Kult. Er wurde daraufhin mehrmals ins Deutsche Fernsehen eingeladen.   Zu seinen Markenzeichen gehören umfangreiche und investigative Reports. Seine Reports führten unter anderem dazu, dass…   – das Britische Satire-Magazin „Private Eye“ darüber berichtete, wie Swen Lorenz bei einer Hauptversammlung einen CEO mit über 80 Fragen löcherte   – ihm eine österreichische Zeitung die Verbreitung falscher Tatsachen unterstellte – die Richtigkeit des Reportes wurde anschließend bestätigt   – ein milliardenschwerer Unternehmensbesitzer nach Lorenz’ Enthüllungen über interne Pläne einen Ausraster bekam   Die Leser seiner Beiträge profitieren von seinen enthüllenden Beiträgen – tief in der Materie, in der Lage unkonventionelle, aber präzise Rückschlüsse zu ziehen.   Nach einer mehrjährigen Schreibpause von Aktienreports ist Swen Lorenz jetzt wieder da. Auf seiner Seite undervalued-shares.com wird er künftig wieder jeden Monat einen umfangreichen Report veröffentlichen – bahnbrechender, exklusiver und noch nutzvoller als alle, die er zuvor verfasste!   Zusätzlich veröffentlicht er wöchentliche Blogbeiträge: Updates der letzten Reports sowie generelle Kommentare und Gedanken. Seine Website dient als Inspiration und Quelle für andere Investoren. Diese stellt keinen Beratungsservice dar.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Swen Lorenz
    Freuen Sie sich auf Ihren Ruhestand? Dann habe ich schlechte Nachrichten für Sie… Normalerweise würde ich diesen wöchentlichen Brief nicht dazu verwenden, um meine Leser auf die Website eines Kollegen aufmerksam zu machen.Nachdem ich den unten genannten Dokumentarfilm aber bereits zwei Mal geschaut und auch in meinem persönlichen …