checkAd

     105  0 Kommentare Die überraschende Rezession….

    die jüngsten Wirtschaftsdaten scheinen dafür zu sprechen, dass es keine Rezession in Europa oder in den USA gibt. Etwa 1 % Wirtschaftswachstum vermuten die verschiedenen Institute, die sich in jüngster Zeit dazu geäußert haben. Nur ist dies die „halbe Wahrheit“. Bereiten Sie sich darauf vor, dass es durchaus zu einer Rezession kommen kann. Und das kann ernsthafte Konsequenzen für uns alle haben.

    Zahlen passen „gerade so“

    Volkswirte definieren eine Rezession als Rückgang des Wirtschaftswachstums in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen. In Deutschland war das Wirtschaftswachstum im dritten Quartal um -0,2 % zurückgegangen. Wie es der Zufall möchte, ist das vierte Quartal mit 0,0 % immerhin exakt richtig ausgefallen, um eine Rezession definitionsgemäß auszuschließen.

    Dies dürfte allerdings nur eine Frage der Statistik und der Zeit sein. Denken Sie daran, dass die Wirtschaft in Deutschland nicht aus sich selbst herauswächst, sondern vor allem in Bezug auf die Exporte. Wichtiger Partner ist vor allem die USA. Und die ist ... Weiterlesen



    Kai Rademacher
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Kai Rademacher kam während seines Studiums der Finanzwissenschaften in Kontakt mit der Börse. Was mit Aktienhandel begann, ist heute leidenschaftlich ausgelebtes Trading. Er ist als Trading- und Investmentberater tätig und unterstützt die Finanztrends-Redaktion mit seinem Know-how.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Kai Rademacher
    Die überraschende Rezession…. die jüngsten Wirtschaftsdaten scheinen dafür zu sprechen, dass es keine Rezession in Europa oder in den USA gibt. Etwa 1 % Wirtschaftswachstum vermuten die verschiedenen Institute, die sich in jüngster Zeit dazu geäußert haben. Nur ist dies die …