checkAd

     101  0 Kommentare Dramatische Entwicklung zum Jahresende: Was es zu tun gibt

    Lieber Leser,

    in den vergangenen Handelsstunden ist es an den Börsen wieder dramatisch nach unten gegangen. Der DAX alleine verlor 2,4%, der Dow Jones hat seine Kursnotierungen vom Mittwoch nicht bestätigen können. Auch im MDAX und im TecDAX lief es weiter nach unten. Die Stimmung ist also angeschlagen. Dies hat allerdings mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten der Unternehmen aus meiner Sicht sehr wenig zu tun.

    3 wichtige Faktoren

    An den Börsen gibt es derzeit drei wichtige Faktoren, die den Kurs bestimmen dürften. Dies sind zum einen die Entscheidungen in Großbritannien rund um den Brexit, der auch „hart“ verlaufen könnte. Zum anderen wird befürchtet, dass der Handelsstreit zwischen den USA und China sich erneut verschärfen wird. Ein wesentlicher Grund für diese Annahme ist der Umstand, dass Donald Trump als US-Präsident sich jetzt dahingehend erklärte, dass die USA nicht mehr Weltpolizei spielen dürfe. Das wiederum zeigt, dass die USA sich tatsächlich auf die Interessen des eigenen Landes ... Weiterlesen




    Glenn Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Glenn Miller arbeitet schon seit seiner Jugend mit Aktien und im Finanzbereich. Schon während seiner Studienzeit hat er Geld mit einer ganzen Reihe von Aktien verdient, die vom Markt als zu risikoreich abgetan wurden. Durch seine langjährige Arbeit bei einer führenden Bank kennt er den Markt.   Er hat ein gutes Netzwerk, das ihn jeden Tag mit wichtigen Informationen versorgt. Er beschäftigt sich jeden Tag mit seinen Portfolios und ist ständig auf der Suche nach DER entscheidenden Information, die den nächsten Kurssprung liefert. Seiner Meinung nach ist es das Wichtigste, kursrelevante von irrelevanten Informationen zu unterscheiden – deswegen setzt er genau DORT den Fokus. Er interessiert sich am meisten für Biotech-Aktien. Aber nur für GUTE Biotech-Aktien, die kurz vor der Veröffentlichung eines brandneuen Produkts stehen.   Sein größter kurzfristiger Biotech-Erfolg war 2017 ein Biotech-Gewinn von über 250%. Diesen Rekord möchte er 2018 schlagen, auch wenn er nicht davon überzeugt ist, dass das Marktjahr 2018 nur Gewinner zählt. Aus seiner Sicht liegen die größten Gewinn-Chancen im Biotech-Bereich mit dem richtigen Händchen und den richtigen Informationen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Glenn Miller
    Dramatische Entwicklung zum Jahresende: Was es zu tun gibt Lieber Leser,in den vergangenen Handelsstunden ist es an den Börsen wieder dramatisch nach unten gegangen. Der DAX alleine verlor 2,4%, der Dow Jones hat seine Kursnotierungen vom Mittwoch nicht bestätigen können. Auch im MDAX und im TecDAX lief es …