checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1120  0 Kommentare FMC dank Commerzbank wieder im Erholungsmodus

    (Neu: Mehr Details)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Kaufempfehlung der Commerzbank hat FMC am Montag ein deutliches Kursplus beschert. Damit starteten die Aktien des Dialysespezialisten abermals einen Versuch, den charttechnischen Widerstand um 70 Euro hinter sich zu lassen, nachdem die Erholung zuletzt ins Stocken geraten war. Analyst Oliver Metzger begründete die Hochstufung damit, dass die verbesserte Geschäftsdynamik und die guten Aussichten noch nicht ausreichend eingepreist seien.

    Am späten Vormittag gewannen FMC-Titel knapp zwei Prozent auf 69,70 Euro, was für den ersten Platz im wenig bewegten Dax reichte. Seit dem mehrjährigen Tief bei 55,44 Euro zu Jahresbeginn haben sie gut ein Viertel aufgeholt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.548,80€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,60
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit gehören sie zu den größten Gewinnern im deutschen Leitindex, der im selben Zeitraum um fast acht Prozent zulegte. Den vorangegangenen Kurssturz konnte FMC so aber nur teilweise aufholen - vor einer Gewinnwarnung Mitte Oktober hatte das Papier noch rund 85 Euro gekostet.

    Commerzbank-Experte Metzger hob die Gewinnerwartungen für den Dialysespezialisten nun deutlich an und schraubte das Kursziel von 68 auf 90 Euro nach oben. Angesichts des Kurspotenzials von über 28 Prozent stufte der Experte die Papiere von "Halten" auf "Kaufen" hoch.

    Metzger lobte unter anderem die Übernahme von NxStage. Die Heim-Dialyse - also die Behandlung von Patienten bei diesen daheim - sei nicht nur ein attraktives Wachstumsfeld, sondern mildere auch den regulatorischen Druck auf den Dienstleister. Die im Schlussquartal 2018 starke Geschäftsdynamik dürfte sich im laufenden Jahr fortsetzen./gl/bek/mis

    Fresenius Medical Care

    +2,36 %
    +13,48 %
    +15,62 %
    +9,47 %
    -4,32 %
    -39,18 %
    -43,08 %
    -19,40 %
    +108,09 %
    ISIN:DE0005785802WKN:578580





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS FMC dank Commerzbank wieder im Erholungsmodus Eine Kaufempfehlung der Commerzbank hat FMC am Montag ein deutliches Kursplus beschert. Damit starteten die Aktien des Dialysespezialisten abermals einen Versuch, den charttechnischen Widerstand um 70 Euro hinter sich zu lassen, nachdem die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer