checkAd

     273  0 Kommentare Network Appliance auf "Kaufen" zurückgestuft

    WIT Soundview Analyst Glen Ingalls hat die Aktie von Network Appliance Inc. (NTAP) von "strong buy" auf "buy" zurückgestuft.



    Zu Begründung gibt er an, dass ein Umsatzmultiple von 42 bezogen auf die Börsenkapitalisierung für den Aktienkurs mehr Risiken nach unten als Chancen nach oben eröffne. Am fundamentalen Datenkranz macht er keine Abstriche. Die Gewinnerwartungen bleiben unverändert, der NAS-Markt (Network attached Storage), in dem sich NTAP eine Führungsposition erobert hat, bleibe stark.



    Der Analyst bemerkte weiter, bei einem Aktienkurs um 100 US-Dollar würde er als aggressiver Käufer zurückommen.



    Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2000 (April) fast 580 Mio. US-Dollar umgesetzt. Der Gewinn pro Aktie kam auf 21 Cents. Für das laufende Fiskaljahr werden 39, dann 55 Cents erwartet. Die 22 das Unternehmen begleitende Analysten raten die Aktie mit 1,2 (1,0 strong buy - 5,0 strong sell) und sehen ein langfristiges Wachstum von fast 50 Prozent pro Jahr.



    Die NTAP-Aktie notiert 5,3 Prozent schwächer bei 139-9/16 US-Dollar. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen 15-5/8 und 147-1/2 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Network Appliance auf "Kaufen" zurückgestuft WIT Soundview Analyst Glen Ingalls hat die Aktie von Network Appliance Inc. (NTAP) von "strong buy" auf "buy" zurückgestuft. Zu Begründung gibt er an, dass ein Umsatzmultiple von 42 bezogen auf die Börsenkapitalisierung für den Aktienkurs mehr …