DAX+0,90 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Shortidee hat perfekt funktioniert! Covestro - Verkaufshinweise erweisen sich als Volltreffer!

Gastautor: Volker Glaser
26.03.2019, 00:08  |  677   |   |   

Unsere Verkaufsempfehlung Mitte September 2018 bei Kursen von gut 70 Euro war ein exzellenter Volltreffer. Wir hatten darauf verwiesen, dass der Chemie-Konzern erheblichen Zyklen unterliegt, die damals weder Investoren noch Analysten ernst genommen hatten. Für unsere Analyse, dass CEO Markus Steilemann EBITDA-Margen von gut 25 % nicht halten kann und Covestro in der Vergangenheit im Schnitt deutlich geringere EBITDA-Margen ausgewiesen hat, wurden wir belächelt.

In der Konsequenz hatten wir zudem geschildert, dass der Gewinn in 2019 implodieren könnte, wenn sich die Margen massiv reduzieren. „Das KGV liegt dann nicht mehr bei 7, sondern eher bei 15“, lautete unser Fazit. Somit lagen wir analog der neuen Prognose für 2019 von Steilemann mit unserer Annahme, dass sich der Gewinn in diesem Jahr halbieren könnte, nicht so schlecht. Any questions?

www.vorstandswoche.de

Wertpapier
Covestro


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
17.04.19