checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1336  0 Kommentare Nordex profitieren kräftig von Umsatzausblick

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Starke Umsatzsignale für das neue Geschäftsjahr haben Nordex am Dienstag vorbörslich angetrieben. Mit bis zu 5,6 Prozent Kursgewinn kletterten die Papiere des Herstellers von Windkraftanlagen auf der Handelsplattform Tradegate wieder an das jüngste Hoch seit Mai 2017 heran.

    Für 2019 erwarten die Hamburger einen Umsatz von 3,2 bis 3,5 Milliarden Euro. Analysten haben zuletzt mit knapp 3 Milliarden gerechnet. Ein Händler sah den Profitabilitätsausblick allerdings etwas unter den Erwartungen. Nach dem zuletzt starken Lauf könnte dies noch zu Gewinnmitnahmen führen, warnte er.

    Im bisherigen Jahresverlauf haben sich Nordex-Papiere um bis zu 75 Prozent erholt. Im Langfristchart zeichnet sich damit nach drei schwachen Jahren eine Bodenbildung ab./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Nordex

    -1,05 %
    -6,46 %
    +7,89 %
    +32,97 %
    +7,99 %
    -50,60 %
    -13,99 %
    +13,36 %
    +218,65 %
    ISIN:DE000A0D6554WKN:A0D655





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nordex profitieren kräftig von Umsatzausblick Starke Umsatzsignale für das neue Geschäftsjahr haben Nordex am Dienstag vorbörslich angetrieben. Mit bis zu 5,6 Prozent Kursgewinn kletterten die Papiere des Herstellers von Windkraftanlagen auf der Handelsplattform Tradegate wieder an das jüngste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer