checkAd

    Helvetica Property Investors AG  569  0 Kommentare Erfolgreiche Kapitalerhöhung des Helvetica Swiss Commercial Immobilienfonds










    EQS Group-Media / 26.03.2019 / 09:03



    Medienmitteilung

    Erfolgreiche Kapitalerhöhung des Helvetica Swiss Commercial Immobilienfonds

    Zürich, 26. März 2019 - Helvetica Property teilt mit, dass die Kapitalerhöhung des Helvetica Swiss Commercial Immobilienfonds (HSC) deutlich überzeichnet war und damit erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Der Emissionserlös beträgt rund CHF 75 Millionen.



    Die vom 04. bis 22. März 2019 für den HSC Fonds durchgeführte Kapitalerhöhung stiess bei Anlegern wieder auf grosses Interesse. Erneut war das Interesse der Anleger so gross, dass die Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet wurde. Neben den Zeichnungen von bestehenden Anlegern werden auch neue Anleger bedient und in den Investorenkreis aufgenommen.



    Die Kapitalerhöhung wurde kommissionsweise (best effort basis) im Rahmen eines Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt. Während der Bezugsfrist fand kein offizieller Bezugsrechtshandel statt. Bei einem Bezugsverhältnis von vier zu eins wurden innerhalb der am 22. März 2019 abgelaufenen Bezugsfrist 694 856 Anteile zu einem Ausgabepreis von CHF 110.66 je Anteil gezeichnet. Somit befinden sich insgesamt 3 474 281 Anteile im Umlauf, die ausserbörslich durch die Banque Cantonale Vaudoise, Lausanne, gehandelt werden.



    «Die erfolgreiche Aufnahme von neuem Kapital in einem sehr kompetitiven Markt, ist nicht selbstverständlich. Umso mehr macht mich die hohe Nachfrage nach dem HSC Fonds seitens professioneller Anleger, insbesondere auch neuer Investoren, unheimlich stolz», sagt Hans R. Holdener, CEO und Managing Partner.



    Die Liberierung der neuen Anteile wird am 28. März 2019 erfolgen. Der Emissionserlös wird im Rahmen der Anlagepolitik des Immobilienfonds in attraktive Immobilienwerte in der Schweiz zum weiteren Portfolioausbau investiert. Aufgrund bereits gesicherter Liegenschaften und der bestehenden Akquisitionspipeline werden die Mittel aus der Kapitalerhöhung kurzfristig investiert werden.



    Alle relevanten Unterlagen zur Kapitalerhöhung können auf www.swissfunddata.ch oder auf www.HelveticaProperty.com bezogen werden.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Helvetica Property Investors AG Erfolgreiche Kapitalerhöhung des Helvetica Swiss Commercial Immobilienfonds EQS Group-Media / 26.03.2019 / 09:03 MedienmitteilungErfolgreiche Kapitalerhöhung des Helvetica Swiss Commercial ImmobilienfondsZürich, 26. März 2019 - Helvetica Property teilt mit, dass die Kapitalerhöhung des Helvetica Swiss Commercial …