7. Lead Management Summit
Aus der Praxis für die Praxis
Würzburg (pts017/26.03.2019/09:30) - Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema "Lead Management". Der Fachkongress "Lead Management Summit" zeigt, wie Interessenten - sogenannte "Leads" - generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden.
Bereits seit sieben Jahren wird der "Lead Managment Summit" vom Fachmedium "marconomy" veranstaltet. Der Summit ist der zentrale Treffpunkt für alle Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, die sich mit dem Thema "Lead Management" beschäftigen. Anhand von interaktiven Formaten, branchenübergreifendem Know-how-Austausch sowie Beispielen aus der Praxis, erfahren die TeilnehmerInnen, wie Lead Management im Unternehmen erfolgreich eingesetzt, aktuelle Entwicklungen und Trends umgesetzt und Lead-Management-Prozesse optimiert werden können. Vom Einsteiger bis zum Profi - das vielfältige Programm bietet Impulse und Lösungsansätze für alle Lead-Management-Interessierten.
B2B-Marketer aus Industrie-Unternehmen zeigen, wie sie mit den Themen Marketing Automation und Content Marketing umgehen und den Leadprozess aufgesetzt haben: von der Interessenten-Generierung bis hin zum "Point of Sale". Die Themen wurden von den Lesern des Fachmediums "marconomy" definiert und beinhalten folgende Schwerpunkte: Einführung Lead Management, Touchpoints, Social Selling, Leadqualifizierung und Marketing und Sales Software.
Ein Gremium aus fünf erfahrenen Lead Management Anwendern und Experten stellt die Vielfalt und die Qualität der Vorträge und Programmpunkte sicher: Im Zentrum steht dabei, den Teilnehmern möglichst viele Impulse und Werkzeuge zur Professionalisierung ihrer täglichen Arbeit zur Verfügung zu stellen. Getreu dem Motto: Aus der Praxis für die Praxis!
Die Highlights der Praxiscases:
* Die Customer Journey bei Continental: vom klassischen Marketing zur Data Science - Praxisbericht aus dem aktuellem Projekt
* Erfahrungsbericht: Einführung des digitalen Lead Managements auf Messen bei Bosch Building Technologies
* Social Selling: Mit LinkedIn zur erfolgreichen Leadgenerierung bei SKF
* Viel "Try" und ab und zu auch ein "Error". Lead Generation in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bei Freudenberg
* Video Content der bewegt - wie Würth Videos in die Contentstrategie einbaut
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In zahlreichen Expertenvorträgen erfahren die TeilnehmerInnen zudem, welche Trends und Entwicklungen sich künftig auf das Lead Management auswirken und erhalten zudem konkrete Handlungsvorschläge für den Arbeitsalltag.