checkAd

     2002  0 Kommentare DAX am Morgen - 05.05.04

    Das wird wohl nichts. Ein Öl-Preis auf dem Weg zur 40, - $ Marke, Zinserhöhungen in Aussicht, der Euro bricht seinen Abwärtstrend (damit auch Gold deutlich erholt und abgelöst von der 388 USD-Marke) - die Vorgaben der US-Indices eher schwach, da die Erholungen der US-Märkte nach Bekanntgabe der FED-Entscheidung intraday zunichte gemacht wurden - auch sind die US-Futures im Minus.

    Alles in allem kein guter Tagesstart zu erwarten, und auch Erholungen dürften nicht allzu dynamisch ausfallen. Damit sind eher fallende Kurse für den heutigen Tag zu erwarten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Eine wesentliche Marke liegt bei 3.970, dem Tief vom 14.04.04. Dann als Unterstützung noch die Mitte der langen schwarzen und weißen Kerze, es dürfte aber eher zu fallenden Kursen kommen und einem Test der 3.930, auch 3.900 im weiteren Tagesverlauf sind nicht auszuschließen. Widerstand bei Erholungen klar bei 4.008 sowie 3.980.


    Stundenchart:


    In den letzten Stunden nur noch eine Stabilisierung "unter" der Marke von 4.000 Punkten. Da die DAX-Indikation bei ca. 3.965/70 liegt, ist ein Test der Tiefs vom Montag zu erwarten, Widerstand bei 3.980.


    Tageschart F-DAX


    Inverted hammer und bullish engulfing ohne Bestätigung. Hier Unterstützung bei 3.947 und 3.925.


    4min F-DAX


    Der gestrige Handelsverlauf im DAX-Future.


    Tagesprognose:
    Schwächere Eröffnung, kaum Erholungspotential. Ein Test der 3.945, des bisherigen Wochentiefs ist wahrscheinlich. Sollte es hier zu einer dynamischen Erholung kommen, wäre das ein gutes Kaufsignal. Derzeit muss aber eher davon ausgegangen werden, dass die Bereitschaft, hier einzusteigen, nur sehr kurzfristig vorhanden sein sollte. Damit ist auch ein Break dieser Marke mit nachfolgendem Test der 3.930 und auch 3.900 nicht auszuschließen. Eine stärkere Erholung über die 4.008 ist mehr als fraglich, Shortpositionen z.B. bei 3.980 / 3.993 i.V. mit Intraday-Verkaufssignalen erscheinen am sinnvollsten.


    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 16.15 Uhr


    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen:
    Tokyo Stock Exchange geschlossen

    09:55 - DE Dienstleistungsindex April
    10:00 - DE Arbeitsmarktdaten April
    10:00 - DE Erwerbstätigkeit Februar
    10:00 - EU Dienstleistungsindex Eurozone April
    11:00 - EU Einzelhandel Februar u. März
    16:00 - US ISM Dienstleistungsindex April

    Angaben ohne Gewähr - weitere Angaben zu wichtigen Zahlen, Unternehmensveröffentlichungen, HV etc. erhalten Sie z.B. unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 05.05.04 Das wird wohl nichts. Ein Öl-Preis auf dem Weg zur 40,- $ Marke, Zinserhöhungen in Aussicht, der Euro bricht seinen Abwärtstrend (damit auch Gold deutlich erholt und abgelöst von der 388 USD-Marke) - die Vorgaben der US-Indices eher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer