checkAd

     493  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag bis zum Mittag im Kurs nachgegeben. Händler nannten die freundlichere Stimmung an den Aktienmärkten als Grund. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel zuletzt um 0,21 Prozent auf 165,49 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten weiter negativ mit minus 0,01 Prozent.

    Sichere Anlagen wie Staatsanleihen waren am Dienstag etwas weniger gefragt, weil die Anleger etwas mehr in riskantere Wertpapiere investierten. Die Konjunkturangst war nicht mehr ganz so groß wie an den Tagen zuvor, als schwache Daten aus der deutschen und französischen Industrie eine Flucht in sichere Anlagen auslösten.

    Neue Umfragen zeigen aber, dass von Entwarnung keine Rede sein kann: Das Münchner Ifo-Institut meldete zum einen eine deutlich schlechtere Stimmung deutscher Exporteure. Zum anderen zeigen sich die deutschen Unternehmen wesentlich zurückhaltender mit Neueinstellungen. Ifo-Präsident Clemens Fuest sieht die Entwicklung mit Sorge: "Die abkühlende Weltkonjunktur macht der deutschen Exportindustrie zu schaffen." Schwächer fiel darüber hinaus das Konsumbarometer des Marktforschungsunternehmens GfK aus.

    Im Nachmittagshandel stehen einige Daten vom amerikanischen Immobilienmarkt auf dem Programm. Zudem veröffentlicht das Conference Board seine Verbraucherstimmung. Außerdem treten einige hochrangige Notenbanker mit Reden in Erscheinung./bgf/jkr/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag bis zum Mittag im Kurs nachgegeben. Händler nannten die freundlichere Stimmung an den Aktienmärkten als Grund. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel zuletzt um 0,21 Prozent auf 165,49 Punkte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer