checkAd

     963  0 Kommentare Apple steigt ins Streaming-Geschäft ein

    Angesichts sinkender Verkaufszahlen von iPhones muss sich Apple neu erfinden. Im Mittelpunkt des Wandels steht ein eigener Streamingdienst mit selbst produzierten Serien und Filmen und zugekauften Inhalten. Das Ganze wird durch erweiterte Spiele- und Nachrichtenangebote ergänzt. Zu dem seit Kurzem in Deutschland verfügbaren Bezahldienst Apple Pay wird das Angebot um eine Kreditkarte ergänzt.

    Im Vorfeld der Veranstaltung hatten Hoffnungen auf steigende Einnahmen die Fantasie von Anlegern klar beflügelt und die Aktie in die Höhe getrieben. Am Montag ging es an der Wall Street jedoch um 1,7 Prozent talwärts. Die vielen offenen Details zur Preisgestaltung bezüglich der monatlichen Gebühren für den Streamingdienst wie auch das Spieleangebot kamen bei Investoren nicht gut an. Lediglich der Monatspreis für die Nachrichtenplattform ist bekannt und soll 10 US-Dollar betragen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    157,61€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Short
    176,45€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Korrektur hält an

    Aus der technischen Auswertung geht im Wertpapier von Apple vorerst eine Korrekturfortsetzung hervor. Abgaben bis auf das markante Unterstützungsniveau von grob 180,10 US-Dollar sollten zwingend eingeplant werden, ehe die Aktie wieder zur Oberseite abdreht. Genau dieses Niveau würde sich anschließend für einen Long-Einstieg eignen, sofern es gelingt, in diesem Bereich eine nachhaltige Stabilisierung zu vollziehen. Als Zugvehikel kann in diesem Fall beispielsweise auf dasFaktor-Zertifikat Long auf Apple (WKN VL51TZ) zurückgegriffen werden. Als erster Zielbereich kann das Niveau der Jahreshochs bei 197,69 US-Dollar ausgemacht werden. Gelingt ein Ausbruch darüber, könnte das Apple-Papier in Richtung 213,00 US-Dollar weiter aufwärts tendieren.

    Bleibt eine Stabilisierung um 180,10 US-Dollar jedoch aus und die Aktie fällte unter 176,15 US-Dollar zurück, kann lediglich eine Fortsetzung der Korrektur auf 158,50 US-Dollar abgeleitet werden. Tiefer als der langfristige Aufwärtstrend um 149,00 US-Dollar sollte es nach Möglichkeit jedoch nicht mehr gehen, weil sonst ein größeres Verkaufssignal drohen würde und auf Monate fallende Notierungen bedeuten könnte.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Apple

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VL51TZ Typ: Faktor
    akt. Kurs: 0,44 - 0,45 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 9,80 Euro Basiswert: Apple Inc.
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 188,74 US-Dollar
    Laufzeit: endlos Kursziel: 213,00 US-Dollar
    Faktor: 8,0 Kurschance: + 100 Prozent
    Vontobel Zertifikate

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple steigt ins Streaming-Geschäft ein Angesichts sinkender Verkaufszahlen von iPhones muss sich Apple neu erfinden. Im Mittelpunkt des Wandels steht ein eigener Streamingdienst mit selbst produzierten Serien und Filmen und zugekauften Inhalten. Das Ganze wird durch erweiterte Spiele- …