checkAd

    AKTIE IM FOKUS  4323  0 Kommentare Wirecard ziehen an - Untersuchungsergebnisse Bilanzvorwürfe

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Ergebnisse der externen Untersuchung angeblicher Bilanzunregelmäßigkeiten hat am Dienstagnachmittag bei den Aktionären von Wirecard für Erleichterung gesorgt. Die Papiere sprangen an der Spitze des Dax um rund 28,74 Prozent auf 127,45 Euro nach oben.

    Die Untersuchung der Kanzlei Rajah & Tann LL.P. Singapore habe keine wesentlichen Auswirkungen auf die Konzernabschlüsse festgestellt, teilte Wirecard mit. Unter anderem sei im Geschäftsjahr 2017 ein Umsatz von 2,5 Millionen Euro fälschlicherweise verbucht worden, was rückwirkend für 2017 korrigiert werde und durch andere identifizierte positive Korrekturen kompensiert werde.

    Lesen Sie auch

    Ende Januar waren die Wirecard-Aktien nach einem Bericht der "Financial Times" über angebliche bilanzielle Unregelmäßigkeiten eingebrochen. Von 167,40 Euro zuvor ging es bis in den Februar hinein um fast die Hälfte auf 86 Euro nach unten, bevor der Kurs sich fing./mis/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Wirecard ziehen an - Untersuchungsergebnisse Bilanzvorwürfe FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Ergebnisse der externen Untersuchung angeblicher Bilanzunregelmäßigkeiten hat am Dienstagnachmittag bei den Aktionären von Wirecard für Erleichterung gesorgt. Die Papiere sprangen an der Spitze des Dax um rund 28,74 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer